Frage von achherjesoists, 65

Wer kann mir ein Handy sagen welches alle meine Anforderungen erfüllt?

hallo ihr lieben... ich suche ein handy

displaygrösse 5,5 zoll/ 6 zoll - mindestens full hd und multitouch 3G mindestens 3200mah akku AUSWECHSELBAR!! mindestens 3 gb ram mindestens 4kern 2,0ghz erweiterbarer speicher durch micro-sd/sd/... android - 5.1 oder höher eventuell cyanogenmod hauptkamera mindestens 13 megapixel und gutes ergebnis

ich finde leider keines welches alle dinge erfüllt. wenn es eins gibt wo eine sache nicht zu 100% erfüllt wird, bitte bescheid geben. keine samsungs und i-phones... ich brauch android ohne die ganzen zusatzdiger.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SwissWeasle, 33

Na das ist doch mal eine stattliche Liste, welche da gefordert wird...

Wenn Du bei den Android-Geräten Samsung streichst, dann wird es bereits enger. Müsstest fast auf HTC umsteigen.

Erfahrungsgemäss kann ich Dir sagen: Streich mal auf alle Fälle diese bescheuert hohe Cam-Auflösung aus Deiner Liste. Irgendwie haben die Leute immer das Gefühl, das Bild wäre dadurch schärfer oder besser. Ist es nicht! Eine solch hohe Auflösung brauchst Du nur, wenn Du das Bild in Plakatgrösse drucken willst, für alles andere ist das reiner Schwachsinn. Sogar kontraproduktiv! Da der Chip viel mehr Arbeit mit der Bepixelung hat, braucht er für nichts und wieder nichts viel höhere Ressourcen.

Suche mal erneut mit einer tieferen Cam-Auflösung, dann wirst Du fündig. Ich habe das Samsung Galaxy Note 4 und das Teil spielt mir alles ab, was es soll. Ruckelfrei und bis anhin grenzenlos. Ich wüsste nicht, was man mit einem Telefon mehr tun könnte oder wie ich das Gerät anders nutzen soll, um noch mehr Leistung zu benötigen.

Was willst Du denn mit Deinem Handy alles tun können?

PS: Die genannten "Zusatzdinger" kannst Du eliminieren, wenn das Gerät gerootet wird. Das ist heute bei praktisch jedem Model gang und gäbe und total einfach ohne Risiko zu bewerkstelligen.

Kommentar von achherjesoists ,

ich hatte das zuk z1 und fands super.. aber was mich richtig nervt, sind nicht austauschbare / entfernbare akkus. will kein verklebtes teil mehr haben... einzelheiten wären jetzt zu viel aber hab vorher schon ein umi zero gehabt welches ich "entglasen" musste um nen neuen akku anzulöten. :C

Kommentar von SwissWeasle ,

Verstehe ich. Aber das erklärt ja noch nicht die anderen hohen Ansprüche :-) Wieviel darfs denn kosten?

Zusatz: Check mal die Huawei-Palette ab... dort könntest Du fündig werden. Die liefern zu geilen Preisen coole Geräte mit toller Auflösung. Aber eben.. .Cam  müsstest Du auf 10-12 zurückstufen (was eigentlich immernoch bescheuert zu hoch ist :-) )

hatte mal ein huawei und das war das einzige handy welches ich mutwillig zerstört habe weil das ding sämtliche daten von mir umbenannt hat und zwar in chinesische zeichen. soll dem ganzen aber kein abbruch tun auch wenn ich die dinger alle samt hässlich finde :D. werd mal stöbern. dank dir für den tip.

also ich würde das zuk z1 nehmen wenn es nen deckel hätte. auch würde ich abstriche machen ( umi touch z.B. ) aber ich WILL NEN DECKEL! lol

Das mit dem Deckel ist ein Problem :-) Wie sieht es mit dem LG V10 aus?

ich schau mal... wenn du modelle so im kopf hast... homebutton ( als taste ) mit fingerprint wär toll. ich mag seit umi zero keine softkeys mehr :) das ist das problem bei dem teil dass sich software nicht mit den sensoren versteht... absolut nervig!

ich verliebe mich gerade

Antwort
von Snapphanar, 26

Hallo, generell:
Megapixel, die Auflösung des Displays und die Taktfrequenz des Prozessors sagen rein gar nichts über die tatsächliche Leistung aus.

Ich würde dir das Huawei mate 8 empfehlen.
Es bietet dir aktuelle Hardware zu einem fairen Preis.

Gepowert wird es von einem Kirin 950, welcher 8 Kerne besitzt und mit 2,5ghz taktet. Deine Erwartungen sind also übertroffen.

Die Kamera des Mate 8 löst mit 16Mp auf und ist die gleiche des Galaxy S6 und macht ordentliche Bilder.
Deine Erwartungen sind also übertroffen.
Das Mate 8 bietet dir LTE Cat.6, also übertrifft deine Erwartungen auch hier.

Das Display löst mit 6 Zoll auf und bietet dir eine Full HD Auflösung. Es stellt Inhalte farbtreu und scharf dar.
Deine Erwartungen sind also auch hier übertroffen
Der Akku hat 4000mAh und reicht für 2 Tage.
Lg

akku auswechselbar und speicher erweiterbar?? rest klingt gut (wenn auch huawei mate gleich bei mir die preislampe angehen lässt :) ) marke ist mir eigentlich schnuppe und da die tophersteller es ja leider nicht hinbekommen mal wirklich ein komplettpaket abzuliefern such ich nach dem optimum :) dank dir schon mal für den tip

Kommentar von Snapphanar ,

Hallo, der Akku ist nicht wechselbar, diese Funktion suchst du aber bei den meisten Smartphones vergeblich. Der Speicher ist natürlich um bis zu 200Gb erweiterbar(größere Sd-Karten gibt es gerade nicht). Preislich liegt das Mate 8 bei circa 500€. LG

Antwort
von R3HAX, 16

Mim LG G4 hast du das meiste, der Akku hat "nur" 3000 mah, der 808er ist aber relative sparsam. Notfalls einfach Powerbank oder zweiter Akku.

lieben dank... bin mich grad am durchstöbern... geht nur darum dass es mit seinem akku auch nen bisschen hält. in dem fall sollte es auch mit 300 gehen.

Kommentar von R3HAX ,

Ansonsten passts ?

Antwort
von realrango, 11

hey
das galaxy s7 / edge erfüllt alle Anforderungen bis auf die 13+ mp kamera. es hat eine 12 gb kamera aber das sagt nichts aus. ich habe das s6 edge plus mit einer 16gb auflösung und trotzdem ist die vom s7 besser.
ansonsten würde ich es dir empfehlen
am besten kaufst du es gebraucht da sparst du eine menge geld.
ich habe mein s6... auf ebay ersteigert als es noch das neuste samsung Modell war und vom s7 noch nichts bekannt war. es hat damals neu 860€ gekostet und ich habe es für knapp 500€ ersteigert
daher kann ich es dir nur empfehlen
pass dabei aber gut auf dass es kein betrüger ist
lies davor die Bewertungen des Verkäufers durch

kommt mir nicht ins haus obwohl samsung endlich mal ein bisschen was fürs geld abliefert. dank dir dennoch für den ehrlichen tip

Kommentar von realrango ,

gerne^^

Antwort
von aprilseventh, 40

Das LG G5 würde dem allen entsprechen.

Kommentar von aprilseventh ,

mit dem Campus Modul hast du dann ne akkukapazität von 4000 mAh

cam plus *

5,3 zoll :( mehr hab ich noch nich geguckt, aber 5,5 sollte es schon haben. bin ich gewohnt und kleiner nervt :D

Schau es dir an. Den Unterschied merkst du nicht

hab ich gemacht... ein interessantes handy... aber akku lässt sich nicht austauschen. damit fällt es raus. bsolutes no-go diese verklebten dinger. nur ärger mit :(  die cam is klasse, aber der presi von 700,-euro oO lol... also dafür stimmen die restwerte auch nicht oder? display und cam nehm ich. :D

der Akku lässt sich tauschen...

hab mir grad mal das messevideo angesehen. es sind tolle ideen dabei und du hast es geschafft dass ich über lg nachdenke ;) ... aber preislich ist es jenseits von gut und böse und onscreen softkeys?? :(...dann haste echt nur noch 5 wenn nicht weniger. für mich zu viel schnickschnack. eine einzelne gute kamera und nen einfacher akkudeckel ( es geht mir hierbei um reparatur im schadensfall ) wären mir lieber wenn ich dadurch 400 euro sparen kann.

aber mal ein handy mit ein paar schönen neuen ideen. würd ich auf jedenfall eher kaufen als nen iphone 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten