Frage von Genoraldix, 44

Wer kann mir ein gutes und kostenloses Grafikprogramm empfehlen, das vielleicht auch mit GIMP gut zusammenpasst?

Hallo - Frage schon gestellt. Ich möchte einfache geometrische Sachen machen, wie z.B. ein Koordinatennetz über ein Bild legen, Linien, Kreise ziehen usw., Grundrisse zeichnen - was man halt früher alles von Hand machte (und z.T. heute noch, aber doch immer seltener). Danke für Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenStudios123, 31

Für Geometrische Objekte kann ich dir nur "Geogebra" empfehlen.

Ob das auch mit Foto-Dateien funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten.

Das Programm ist jedoch völlig kostenfrei und wird in Österreich auch in vielen Gymnasien im pädagogischen Sinne verwendet.

Kommentar von Genoraldix ,

Danke - werde ich ausprobieren.

Antwort
von c642hilft, 28

paint.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community