Frage von LillyAmy, 25

Wer kann mir ein gutes Studiomikrofon empfehlen?

Hallo,

ich suche ein gutes Studiomikrofon zum aufnehmen für den Laptop (Es sollte natürlich für Laptop sein). Es sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Ich brauche es für Professionelle Aufnahmen für Gesang damit ich ihn in Youtube stellen kann. Es sollte in Ebay kaufbar sein.

Danke im Vorraus

Antwort
von IHelpdesk818I, 25

Rode Nt USB, oder Rode Podcaster sind leicht über 150 aber top Qualität lohnt sich echt:)

Kommentar von AIBavarian ,

Was für ein Bullshit. Das NT USB von Rode und das Podcaster sind keine Gesangsmikrofone, sondern Sprach-Mikrofone. Gerade das Podcaster ist ein dynamisches Mikrofon, eignet sich für hochwertige Studio-Aufnahmen also überhaupt nicht. Das NT-USB verfügt über einen Membrandurchmesser von einem halben Zoll: Für Gesangsaufnahmen ebenfalls suboptimal.

Kommentar von TheStone ,

"Das NT-USB verfügt über einen Membrandurchmesser von einem halben Zoll: Für Gesangsaufnahmen ebenfalls suboptimal." Kommt drauf an. Für klassischen Gesang beispielsweise oder eben bei allen Einsatzwecken, bei denen Natürlichkeit, Neutralität und eine exakte Aufnahme gefragt ist, ist eine kleine Membran eher Ratsam.

Abgesehen davon ist das Podcaster ein Nachbau vom EV Re20 und zumindest mit dem sind schon sehr erstaunlich gute Gesangsaufnahmen veröffentlicht worden.

Vielleicht solltest du mal deine Postings selbst auf Bullshit überprüfen, bevor du das anderen vorwirfst.

Kommentar von AIBavarian ,

Du hast im Prinzip keines meiner Argumente widerlegt.

Auch wenn eine kleine Membran für manche Tonlagen besser ist: Ein USB-Mikrofon für gute Aufnahmen?! Halt mal den Ball flach, denn alleine diese Aussage disqualifiziert dich.

Zum Thema Podcaster: Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Nur weil ein Mikro ein Nachbau eines anderen ist, das sich für Gesangsaufnahmen eignet, sollen auch mit dem Nachfolger (das für völlig andere Zwecke konzipiert wurde) gute Aufnahmen gelingen? Lächerlich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten