Wir waren heute bei Bekannten meines Mannes zum Raclette-Essen eingeladen. Das war eine feine und sehr leckere Sache. Nun würde ich mir evtl. auch so ein Set zulegen. Wer kann mir ein gutes Set mit möglichst vielen Pfannen empfehelen und wieviel sollte man dafür ausgeben? Muss man auf besondere Dinge beim Kauf achten?? Frohe Weihnachten übrigens ;))

Unser Raclette ist von Severin und seit ein paar Jahren immer wieder im Eisatz (das nächste Mal morgen mit der Familie). Kostet aktuell ca. 35€.

Ich habe eins von Tefal, kam diesen Hl. Abend wieder mal zum Einsatz. Kann ich wärmstens empfehlen. Es kostet so um die 30 Euro. Danke,auch frohe Weihnachten!
Danke Shira! Da hab ich ja schon mal eine "Hausnummer" was den Preis angeht. Ist das dann auch für 6 Personen?
Shira am 25. Dezember 2007 22:29 Ja, es hat 6 Pfännchen.
Haette ich das gewusst !!!
Heul...

Ich empfehle dir, kaufe einen Tischgrill, dann hast du zwei Fliegen auf einen Schlag. Je nach Bedarf gibt es den mit mehreren Raclette-Pfännchen, musst dich erkundigen. Oben hast du eine Fläche, wo du grillieren kannst und unten kannst du Raclette herstellen. Ist etwas teurer, aber ich denke es lohnt sich für dich. Erkundige dich beim Fachhandel, sie können dich bestens beraten. Ich möchte keine Marke nennen.

Unseres haben wir schon ein paar Jahre - es war eine Werbeprämie von einem Versandhaus und dadurch sozusagen gratis. Die Marke kann ich dir gar nicht sagen, glaube, keine besondere. Aber es ist dennoch sehr gut.