Anell am 03.10.2008 um 14:48 Uhr
... (darf auch etwas kosten), das möglichst gleichzeitig überflüssige Dateien zum Löschen auflistet? Betriebssystem ist Windows XP. Danke! Anell

Norton360... Der bietet auch das Bereinigen der Systemressourcen.
O&O Defrag Professional. Vor paar Wochen wurde so eine Lizenz von der Firma verschenkt.
PeterA am 3. Oktober 2008 14:52 bestes wo ich kenne... DH
auf der Chip-DVD Heft 5/2008 gibt's die TuneUp Utilities 2007 incl. Reg-Key.
Ein ordentlicher Defragmentierer ist z.B. AusLogics Disk Defrag (Freeware)
@SchwarzRotGold: Wo gab' es den O&O für lau?

Tuneup Utillities 2006 ist kostenlos,weil ältere Version.(löscht alte Verweise,leert Arbeitsspeicher,Cache,defragmentiert,optimiert usw.Versteht auch ein Anfänger wie mich.Seit 2 Wochen habe ich die Version 2007 von Bekannten bek.Hat ein Futur mehr.Soviel ich weiß,ist jetzt die neue Version für 2009 rausgekommen,ist aber kostenpflichtig.Gib einfach unter Googlesuche dieses Stichwort ein.
Siam1 am 3. Oktober 2008 15:07 beinhaltet auch einen Datenschredder

Anell am 3. Oktober 2008 14:59 Ist das eine Testversion, die nicht automatisch umgewandelt wird? (Finde keine AGB auf der Seite, bin leider vor kurzem auf so einen Mist 'reingefallen). Anell
andreas48 am 3. Oktober 2008 15:03 nein nach 30 Tagen funktioniert diese nicht mehr und das ohne Probleme
für mich ist das beste zur Defragmentierung der Festplatte aulogics disk defrag denn es es erhöt auch die geschwindichkeit des pc klaub mir okay ich winde es sehr gut