gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir ein gutes kostenloses Deinstallationsprogramm für den Apple empfehlen?

gefragt von Fishburne am 14.05.2008 um 13:35 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.147 software x 12.496 apple x 3.410 mac x 1.708 deinstallation x 54

anonym
beantwortet von TinteUndKlecks am 18. Juni 2008 11:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Achau Dir mal AppDelete an. Das Tool sammelt allen Müll, den auch MacOS Anwendungen im System hinterlassen und legt es in einen separaten Ordner in den Papierkorb. Findest Du unter Versiontracker.com

philz95
beantwortet von philz95 am 16. Mai 2008 13:09
1x

Deinstallationsprogramme sind unter Mac OS X nicht nötig, wie blueyo bereits sagte. Bei einigen wenigen (meist Open Source-)Programmen gibt es jedoch eine Uninstall-Routine.

anonym
beantwortet von blueyo am 14. Mai 2008 15:41
1x

Deinstallationsprogramm??? - Bei Apple schnappe ich immer das Programm, das ich nicht mehr will und schmeiß es in den Papierkorb - dann ist es spurlos verschwunden. Und wenn man ein System neu installieren will, dann formatiert man in der Regel...

Kommentar von Fd07552d856c0d5b9af2527c965e9fdcsmallmacnemo am 14. Mai 2008 20:48

Nicht ganz - die Präferenzdateien bleiben im Userverzeichnis/Library/Preferences liegen. Da das aber anders als eine Registry funktioniert kann man die an sich auch vergessen, 4Kb groß und XML formatiert, wie die sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.