zj1000 am 24.08.2008 um 18:45 Uhr
Ich bin auf derSuche nach einem Handy das ein paar bestimmte Qualitäten haben sollte und ansonsten möglichst ohne viel Funktionen. Wichtig ist mir ein sehr robustes Gehäuse, eine gute Kamera Ca 3 Megapixel od. mehr und es sollte problemlos in eine feste Freisprecheinrichtung mit Ladesschale fürs Auto passen. Im Grunde stelle ich mir etwas vor wie das alte Siemens M65 jedoch mit besserer Kamera. Alles andere ist absolut überflüssig und nur verwirrend und hinderlich.
Die einfachste serie von Nokia um ca. 35-50€ sind gut und schützen etwas mehr vor staub und dreck als die anderen teuren handys.

Das beste Outdoorhandy ist immer noch das Nokia 5140i. Die Kamera kann allerdings nur VGA-Auflösung
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Der Nachfolger Nokia 5500 hat zwar eine 2-Megapixel-Kamera verbaut ist aber nicht mehr so robust.
Mehr als 2 Megapixel macht bei der schlechten Optik allerdings auch wenig Sinn.
Ich würde immer empfehlen ein Handy plus zusätzlicher Kamera. Eine Handy-Cam ersetzt eine richtige Digicam nicht mal annähernd.
boriswulff am 25. August 2008 13:12 Hier noch ein Link zum Nachfolger Nokia 5500.
guck mal auf www.o2online.de da kann man in einem "handyfinder" einstellen, was einem wichtig ist, der spuckt dann die passenden handys aus!
zj1000 am 24. August 2008 18:50 die hab ich schon alle durch - ist nichts brau´chbares dabei. Danke

gibt es das?? (wasser und staubgeschützt)
zj1000 am 24. August 2008 18:49 Gibt es schon, natürlich nicht wasserdicht aber ein paar regentropfen dürfen nichts ausmachen.
rabutz1991 am 24. August 2008 18:53 ach so! dachte zum schwimmen :))