gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir ein gutes Fischmesser für die Zubereitung von Sushi empfehlen?

gefragt von Nick34 am 28.12.2008 um 18:08 Uhr

Wollte mir endlich mal ein gutes Fischmesser, unter anderem für die Zubereitung von Sushi, zulegen. Fehlt mir schon seit Langem in der Küche. Kann mir jemand ein wirklich gutes Messer empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.153 Qualität x 973 Fisch x 941 Sushi x 232 Zubereitung x 202 Fischmesser x 3

anonym
beantwortet von carps am 29. März 2009 16:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Sushi braucht es sehr scharfe Messer, am besten japanischer Papierstahl. Kasumi-Messer sind die Klassiker bei den Sushi-Messern. Absolut hochwertige Qualität, Damaszenerklingen, ausgereifte Balance und tolles Design. Auf Kasumi Messer schwören selbst Sterneköche wie Eckart Witzigmann oder Jean Claude Bourgueil. Ich habe meins bei FISCHKOCH gekauft: http://astore.amazon.de/f036-21/detail/B001ACAU7A Das ist ein Messer original aus der japanischen Schmiede Sumikama und 27 cm lang. Ich bin sehr zufrieden. Zum Schärfen nehme ich einen Schleifstein mit 1000er Körnung. Das man das Messer nicht in den Geschirrspülautomat packt versteht sich von selbst.

mia68
beantwortet von mia68 am 28. Dezember 2008 18:12
0x

anonym
beantwortet von mamahelena am 28. Dezember 2008 18:10
0x

Wenn du ein wirklich Gutes suchst kommst du meines Erachtens nicht am Yamato Fischmesser von WMF vorbei. An die Qualität kommen nicht viele andere heran und wenn, dann sind sie noch teurer (das Yamato kostet ca. 170 €). Absolute Empfehlung von mir.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.