Frage von MineGamer7500, 49

Wer kann mir ein Gratis Audioconverterprogramm vorschlagen?

Hi in unserem Keller hab ich unter der Heizung ein paar CD's gefunden, die sehr alt und zerkratzt sind aber noch lesbar sind. Ich wollte die CD's alle auf einer externen CD kopieren. Die CD's Sind im CDA Format gebrannt worden und ich hätte diese gerne im MP3 Format. Sodass ich diese auch auf meinem PC habe. Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mguenther5, 14

CDA ist kein wirkliches Format, sondern nur eine Art Verlinkung zu den Tracks einer Audio-CD, die automatisch durch Windows erzeugt werden.

Das bedeutet, dass du die CDs "Rippen" musst. Geht entweder mit Bordmitteln (Windows Media Player) oder, in bestmöglicher Qualität, mit Exact Audio Copy (Anleitung: http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47).

Antwort
von JimiGatton, 21

Moin Mine,

bestes Prog : http://www.chip.de/downloads/XRecode_35401858.html

Ich nehme gerne die alte, kleine Version.

Gibt auch ne neuere, größere....

CDA ist auch kein Format, sondern nur eine Verknüpfung.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von MineGamer7500 ,

Achso deswegen hat das mit STRG-C nicht geklappt danke 😊

Kommentar von JimiGatton ,

Probier mal Xrecode, ist echt klein und klasse, macht genau das, was es soll, ohne Abi ;-)

Antwort
von Roderic, 22

http://www.exactaudiocopy.de/

Kommentar von DrLappen ,

Genau, was besseres wird man nicht finden.

Antwort
von DerKamil, 23

Format Factory  find ich super :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 25

Ich schwöre auf "SUPER" (renders all...). Bekommst du z.B. auf der Chip-Seite.

Kommentar von Roderic ,

...und jede Menge Werbung und Adware gleich mit dazu.

Gratis.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community