Frage von Na20o3, 44

Wer kann mir ein gescheiten Basissatz sagen, bitte?

Antwort
von Matschen, 30

Der/Die/Das "hier bitte Textart einfügen", geschrieben von "hier bitte Namen einfügen" am XY.XY.XYXY (falls es sich um einen Zeitungsartikel handelt) veröffentlicht in "Zeitung ???", handelt von "wovon der Text eben handelt". 

Also: Das bürgerliche Trauerspiel "Kabale und Liebe", geschrieben von Friedrich Schiller in 1783 handelt von dem Liebespaar Luise und Ferdinand, die dieses und jenes...

Oder (bei einem Artikel): Der Artikel "Syrisches Mädchen (7) glaubt großem Bruder nicht, dass es eine Zeit vor dem Krieg gab" veröffentlicht in "Der Postillion" am 11.März 2016 und geschrieben von einem unbekannten Autor, informiert über ein syrisches Mädchen, das

Und so weiter und so fort. ich denke mal, damit kannst du dir ganz gut deinen Basissatz basteln. Denk aber dran, dass du ihn je nach Textart und auch Art des Textes, den du schreiben sollst variieren musst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten