Frage von XionHD, 100

Wer kann mir ein Gaming PC zusammenstellen der auch in Zukunft sich verdammt gut halten kann?

Über den Preis könne wir reden allerdings sollte er nicht über eine 1 Mio gehen XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DamianT, 32

i7 4790k + 980ti ca... 1200€

Ich möchte meinen Verkaufen da ich nicht mehr Spiele. Zu viel Arbeit.. muss meinem Vater helfen.
Gehst du auf Kleinanzeigen und suchst einen PC der auf einer "Roten Platte" steht. Kostet 1200€. (Neupreis 1650€ meiste Teile sind BIS 2 Monate alt.)

Kommentar von Larzizzle ,

4790k ist unnötig wenn man nur zocken will. Hilft ihm so auch nicht weiter wenn er sich nicht mit Hardware auskennt. Er weiß weder was für gute Netzteile es auf dem markt gibt, noch wie man übertaktet. 

Kommentar von DamianT ,

Stimmt, wenn man eh keine Ahnung hat sollte man ein Gebrauchtes kaufen. Meiner ist eher HighEnd. i7 4790k, 980ti AMP Extreme, Bequiet Dark Power P10 650watt, Ascrock Extreme 4 Z97, Coolermaster Mastercase 5 Pro, Wasserkühler (für i7), 16gb 2400mhz CL10 TridentX Ram :)

Ob er meinen kauft oder einen anderen ist egal. Aber die 980ti PCs kosten alle so um die 1200€ und meiner ist der "Neuste" 2 Monate mit 2 Teilen (CPU und Netzteil) die 1 Jahr alt sind.


Kommentar von Larzizzle ,

Klingt ordentlich ^^

Kommentar von DamianT ,

Meinen Monitor auch :p Eizo FS2735... ich hab ca 3500€ in mein PC geklatscht.... aber naja.. 22 Jahre alt und helfe meinem Vater in der Firma usw.. keine Zeit mehr für Spiele. Soll sich ein anderer mal die 2560x1440 144hz in BF4 und all auf Ultra mit 130FPS gönnen :p

Antwort
von YoghurtonTour, 16

bei einem 1080p Rechner lohnt sich meiner Meinung nach ein Preis von ~1000 am meisten.

Dabei würde ich einen 6600k verwenden, dazu ein guter Kühler (entweder Luftkühlung >50€ oder gleich ein AIO Cooler)

und dazu eine rx 480 oder 480x (Kommen ende juni).

Der Nachteil hierbei ist, dass du evtl in ~3 Jahren upgraden müsstest, dafür sparst du dir momentan ein paar hundert. Falls du irgendwann auf 4k aufrüsten willst, dann kannst du immer noch die Graka ausbauen und eine neue verwenden, ist dann nämlich sicher billiger. 

Antwort
von Larzizzle, 55

Was hast du denn mit dem PC vor?

Grundsätzlich: http://www.konfig.tech-port.de 

Such dir was raus, pack es bei Warehouse2 einzeln in einen Warenkorb. Für 30 Euro bauen die dir den gleich zusammen. Wenn du ein Teil nicht findest schreib, dann suche ich dir eine Gute Alternative raus. :)

Antwort
von Chemistry145, 55

Hol dir einen PC mit nem i7 6700k und einer GTX 1080 der wird die nächsten jahre ausreichen

Kommentar von GelbeForelle ,

Warum nur einer 1080 XD

Kommentar von XionHD ,

Alles Klar warum nur eine 1080 XD

Kommentar von Chemistry145 ,

Klar du kannst auch 4 rein machen oder gleich Hochleistungsrechner in China kaufen ^^

Kommentar von XionHD ,

Da hast du recht XD

Kommentar von Larzizzle ,

Je nach dem was er damit vor hat ist nen i7 völligst überdimensioniert und rausgeschmissenes Geld, der rentiert sich nur wenn man regelmäßig viel rendert.

Kommentar von Chemistry145 ,

Wenn man eine 1080 kauft lohnt sich ein i7 auf jeden fall

Antwort
von MaxGansimaxl, 50

Wo wohnst du denn?

Kommentar von XionHD ,

Wenn du wirklich was hast dan schreibe mir eine E-Mail unter xionhdd@gmail.com schreiben ;)