Wer kann mir ein familientaugliches Elektroauto empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Opel Ampera. Aufgrund des Benzin Generators brauchst du keine Sorge vor leeren Akkus zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMW E3 wäre für euch vielleicht etwas. 4 Personen passen ohne Probleme rein, nur der Kofferraum ist etwas dürftig. (Mit umgeklappten Sitzbänken hinten aber zum Großeinkauf ausreichend.) Als Zweitwagen is der kleine Flitzer optimal. Lediglich der hohe Anschaffungspreis und die geringe Reichweite ~100 km fallen negativ ins Gewicht.
Generell aber sind E-Autos als einziges Fahrzeug für eine Familie äußerst ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Auto mit Schaltgetriebe wird allgemein schwierig...

Abgesehen davon, was seit ihr bereit, auszugeben? E-Autos sind in Deutschland ein recht teures Vergnügen (da kaum gefördert) und haben durch den Strommix in Deutschland mit Kohlekraft auch nur begrenzte Umweltvorteile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tesla model s :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy80
14.04.2016, 12:50

Achja, der Preis sollte auch familienfreundlich sein! ;-)

0
Kommentar von jaswf
14.04.2016, 12:50

äh.... 😂

1

Warum willst du denn überhaupt ein E Auto fahren? Du musst ewig Angst haben liegen zu bleiben weil du keine Ladestation findest. Außerdem sind die Reichweiten und die Ladezeit sehr nervig. Zudem sind E Autos umweltschädlicher als ein Benzinfahrzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraganti
14.04.2016, 14:28

Wie so oft und bei so vielem: Opfer der Werbeindustrie.

0
Kommentar von Christophror
14.04.2016, 14:52

Jop traurig aber war.

0

Schau dich mal bei Tesla um. Model 3 evtl. 

Btw Elektroautos haben kein Getriebe. Du hast also durchgehende Beschleunigung ohne Gangwechsel. Wenn auch ich noch warten würde weil wirklich grün ist das im Endeffekt noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
15.04.2016, 13:45

Es ist wohl davon auszugehen, dass der Fragesteller nicht erst 2020 ein Auto haben will.

0

Ein reines E-Auto mit deinen o.g. Wünschen gibt es noch nicht wirklich. Siehe auch:

www.elektroauto-news.net/wiki/elektroauto-vergleich

Schau dir aber vielleicht mal den Toyota Auris Touring Sports als Hybrid an oder den Toyota Prius+.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht. 

Außerdem haben E-Karren gar kein Getriebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaSeinfeld
14.04.2016, 17:02

Bist du ein Troll, oder warum sind deine Antworten immer so niveaulos?

0

Ein E Golf Kombi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fraganti
14.04.2016, 13:02

Es geht nicht darum, dass user hier Autos erfinden, die es gar nicht gibt.

0
Kommentar von Christophror
14.04.2016, 13:47

Das ist ein Golf e und kein Golf Kombi bzw. Variant.

2

Was möchtest Du wissen?