Frage von rucimeili, 78

Wer kann mir ein englisches Buch empfehlen?

Ich soll für den Englischunterricht ein Buch vorstellen. Natürlich soll das ein englisches Buch sein. Es sollte nicht so schwer zu verstehen sein, aber auch nicht zu einfach. Kennst jemand ein englisches Buch.. So über Liebesromanzen, also entweder Romantik, Jugendliteratur (❤️) oder auch Fantasy :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 16

Hallo,



Liebesromane auch in Abhängigkeit vom Alter:



Enid Blyton:




- Malory Towers Series

- Naughtiest Girl Series

- St. Clare’s Series



- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

- Daddy-Long-Legs, Jean Webster

- Gone with the Wind, Margaret Mitchell

- Anna and the French Kiss, Stephanie Perkins

- The Truth about Forever, Sarah Dessen

- Secrets of a Summer Night, Kisa Kleypas

- Happy Ever After, Nora Roberts

- P.S. I love you, Cecilia Ahern

- Weekend Lover, C. J. Mark

Hier kann man in verschiedenen Kategorien suchen:


goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls goodreads.com/shelf/show/romance oder statt romance ------> lovestory

Ansonsten:



Liebesromane: Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery



Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.



Fantasy:


• Harry Potter

• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien



• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold



• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe



• Discworld Romane von Terry Pratchett



• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury



• 1984 und Animal Farm von George Orwell



• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams





Weitere findest du hier: http://www.goodreads.com/shelf/show/fantasy.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:



Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.



Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.



Tipps und Wendungen zu book reviews findest du in der Schreibschule bei ego4u;



(ego4u.de/de/cram-up/writing/review)



:-) AstridDerPu



Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von MrsChocolate123, 30

Ich finde "Love letters to the death" gut. Und ich fand es nicht schwer. (bin auch in der 11. Klasse) :)

Antwort
von WeBu1, 13

Du könntest z.B. "Lockwood & Co." im englischen Original nehmen. Das ist eine Urban-Fantasy-Geschichte um junge Geisterjäger. Bisher gibt es 3 Bände.

Antwort
von cannika, 35

The fault in our stars - John Green (ich weiß nicht, ob es zu schwer ist. Kommt auf deine Klassenstufe an)

Kommentar von rucimeili ,

Ich bin in der 11. Klasse und habe englisch als Leistungskurs :D aber hast du vielleicht einen anderen Vorschlag? Ich habe dieses Buch schon gelesen und bin kein wirklicher Fan davon :) trotzdem danke ^^

Antwort
von skyflight, 33

Ich finde Bend it like Beckham angemessen..(9. Klasse G8 System)

Antwort
von Bujin, 28

Puh, ich würde einfach mal die "Reclam" Bücher bei amazon durchgucken. "Breakfast at Tiffanys" is ein Klassiker und könnte dich vielleicht interessieren! Reclam ist übrigens unheimlich gut zum Lernen und eignet sich auch hervorragend für die Schule. Grade wenn man in irgendein Thema einsteigen will sollte man unbedingt gucken ob es ein Reclam dazu gibt.

http://www.amazon.de/Breakfast-Tiffanys-Fremdsprachentexte-Reclams-Universal-Bib...

Kommentar von Bujin ,

Ansonsten natürlich "Lord of the Flies" was in den Staaten glaube ich sogar Pflichtlektüre ist. Jake bei "Two and a half man" musste das zum Beispiel lesen. 

http://www.amazon.de/Lord-Flies-Fremdsprachentexte-Reclams-Universal-Bibliothek/...

Immer wenn ich mir die ganzen Reclam Dinger angucke hab ich direkt das Bedürfnis alle zu kaufen :D