gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer kann mir ein Buch über den Aufbau v Selbstbewusstsein bei Kindern empfehlen o. hat selbst Tipps?

gefragt von tanimamitanimami am 10.03.2009 um 16:22 Uhr

Hallo ihr alle!

Meine Tochter ist 9 Jahre und hat eigentlich schon immer wenig Selbstbewusstsein. Natürlich arbeiten wir schon länger daran, es aufzubauen, loben sie viel, versuchen, ihre Stärken zu fördern usw. Aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Ich würde gerne mehr über die Entwicklung des Selbstbewusstseins bei Kindern erfahren und vor allem hätte ich gerne viele Tipps und Anregungen oder Spiele wie ich ihr Selbstwertgefühl aufbauen kann. Bei dem Wirrwarr an Büchern ist es schwer das Richtige zu finden. Hat von euch schon mal jemand eine gute Erfahrung mit einem Buch gemacht und kann mir eines weiterempfehlen? Natürlich bin ich auch über jede Anregung von euch dankbar.

Vielen Dank schon mal an alle!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

psychologie (6049)
buch (3559)
erziehung (3210)