Frage von Teamplayer17, 33

Wer kann mir dieses Schaubild ein wenig erklären? Ich muss das für meine klausur am kommenden Mittwoch verstanden haben... Wer kann helfen?

Antwort
von kathiiii123, 33

Also meiner Meinung nach ist es folgendermasssn: 

Es handelt sich um ein Thema zum Beispiel Liebe (Subjekt) man setzt sich in der inneren und außeren Realität damit auseinander, was bedeutet, dass die innere Realität sagt "ich bin 15 sie ist 38, wir können trotzdem zusammen sein, weil wir uns lieben! Nur das zählt!" aber die aussere Realität sagt, dass das nicht so einfach ist, wegen den Gesetzen und der umweltnalso Familie bekannte Gesellschaft usw..... Die beiden Realitäten wägen sich in der Entwicklung der Persönlichkeit ab bzw stehen zueinander in Wechselwirkung, welche dann den dynamischen Prozess ausmacht. 

Hoffe es stimmt, so würde ich das mit meinen Pädagogik\Psychologie-Kenntnissen erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten