Frage von 240529091606035, 102

Wer kann mir diesen Satz von Deutsch ins Französische übersetzen ( ohne online Übersetzer )?

Alles ist okay. Ich werde dich Anfang nächsten Jahres besuchen kommen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luchriven, 44

Meinst du "ich werde dich Anfang nächsten Jahres besuchen kommen" oder "ich werde dich Anfang nächsten Jahres brauchen können"?

Wenn du eine Frage hast, solltest du darauf achten, dass du dich nicht vertippst, das hilft! Nur so als Tipp.

Also zur 1. Variante: "je viendrai te rendre visite au début de l'année prochaine" (-> idiomatischer: "en début d'année" oder "au début de l'année" - "prochaine" muss je nach Kontext nicht unbedingt erwähnt werden).

2. Variante: "je pourrai avoir besoin de toi au début de l'année prochaine" (wobei hier auch das   gilt, was ich zu "début d'année" geschrieben habe). Mir würde hier auch der Conditionnel besser gefallen: "je pourrais…", zu Deutsch: "ich könnte..."

Kommentar von Luchriven ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von XXpokerface, 70

Ich werde dich brauchen kommen? Meinst du besuchen?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 13

"besuchen kommen" findet man sogar sofort bei dict.leo.org.

https://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=1171496&idForum=13...

 

Kommentar von 240529091606035 ,

Das war nicht meine Frage

Antwort
von AstridDerPu, 23

Hallo,

brauchen kommen, ist das ein unmoralisches Angebot?

Vom Vorsagen lernst du nicht. Korrigiere zunächst deinen deutschen Satz.

Benutze dann für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com

für die Grammatik francais.lingolia.com/de/ und einfranzose.de/ - nach dem Motto Learning by doing!

und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.otteligen Kollegen.

AstridDerPu

Kommentar von 240529091606035 ,

Das war nicht meine Frage

Antwort
von Esra61, 58

du meinst erst ins deutsche übersetzen, dann ins französische?

Kommentar von phil1234567 ,

Hahahaha

Kommentar von adabei ,

Und wie üblich kommt dann vom Fragesteller keine Reaktion mehr. So wichtig kann es also nicht gewesen sein.

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Wieso sollte eine Reaktion kommen. Oben steht doch alles richtig. Zudem soll es auch Leute geben, die arbeiten und nicht den ganzen Tag nonStop hier sind. Weiterhin hat der Fragesteller in seinem Profil stehen, dass er nur zu bestimmten Zeiten ins Internet gehen kann, also ist dies eigentlich geklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community