Frage von halloschnuggi, 62

Wer kann mir diesen Satz erklären?(Ansehen?)?

Es geht um Moral. Der Satz : "Du hast kein Ansehen."  Es ist negativ gemeint, nur versteh ich nicht, was mit "Ansehen" gemeint ist...

Antwort
von 2001Jasmin, 20

Hallo Es bedeutet soviel wie: du bist nicht bekannt. / geniesst keine Aufmerksamkeit. Ansehen= Aufmerksamkeit

Antwort
von ElPaso85, 22

Du hast kein ansehen, bedeutet, man hat keinen besonderen sozialen Status. Man schaut nicht zu der Person hinauf. Das kann aber mehrere Gründe haben. Finanziell oder Persönlichkeit, z.Bsp.

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich hatte einen Mann mit der Polizei gedroht weil er mich ständig beleidigt hat auf fb, ich kenne ihn auch persönlich. Daraufhin hat er das geschrieben. Du hast kein ansehen du bist wie eine schlmpe... ( das thema habe ich in meinen älteren fragen genauer beschrieben, falls es dich interessiert)

Kommentar von ElPaso85 ,

In dem Falle erklärt sich es von selbst... eine Schl*mpe ist in der Gesellschaft nicht gut angesehen. Das heißt, die Leute finden, dass eine Schl*mpe wenig sozialen Wert hat, weil sie ihren körper für Geld verkauft bzw. sich durch die Welt vögelt. Das finden viele asozial. Also nicht so zu sein wie alle.... sich anders zu verhalten wie die Gesellschaft!

Zu dem Kerl.... lass dich nicht einschüchtern und bleib wie du bist! Blockier ihn und mach das, was dir gut tut.

Kommentar von halloschnuggi ,

Danke. Da die Anzeige warscheinlich nichts bringen wird und ich am ende die dumme bin, bleibt es bei der der blockierung, wenn er mich wieder mit einem fake Account anschreiben sollte gehe ich aber zur Polizei...

Antwort
von domi158, 17

Damit ist gemeint, dass du nichts besonderes bist, nur ein normaler Mensch.. Wenn ein Fußballer das entscheidende Tor bei der WM schießt, hat er ein hohes Ansehen, also wird respektiert/gefeiert usw.

Antwort
von Kekslordisimus, 31

Ansehen bedeutet ihn diesem Fall die Sympathie und anerkennung anderer. Also wenn ich jetzt zu jemandem sagen würde das er kein ansehen besäße würde ich damit zum Ausdruck bringen das die anderen (meist ihn einer bestimmten Gesselschaft) ihn nicht mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community