Frage von 1900minga, 83

Wer kann mir diesen neuen Pokémon Hype erklären?

Man läuft mit dem Handy durch die Gegend.
Mehr weiß ich nicht...

Was ist denn das bitte schön für ein Schwachsinn?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 16

Poke Mongos nennen sich diese Leute.

Sie rennen durch ihre Städte und Dörfer und entdecken mit Hilfe von virtuellen Belohnungen ihre Orte und kulturelle Sehenwürdigkeiten in der Nähe, welche auch vorher schon da waren.

Antwort
von unlocker, 41

Eine Info: http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-go/  Ich bin kein Pokemon-Fan, außerdem müsste ich erst wieder passendes Custom-ROM zum funktionieren bringen. Ich bleibe bei Ingress und Dosen suchen, merke aber dass viele Ingress-Spieler zu Pokemon Go abwandern (oder beides spielen). Bei Pokemon Go sieht man halt die Viecher im Kamerabild, das ist neu. Die Orte wo man die (bzw. PokeStops) findet wurden übrigens von Ingress übernommen

Antwort
von ymicky, 43

Teste es einfach selbst. Ich kann den ganzen Hype um GTA auch nicht verstehen, aber ich weiß auch, dass ich vermutlich anders denken würde, wenn ich es mal gespielt hätte :)

Kommentar von 1900minga ,

Ne lieber nicht😄
Bin generell nicht so der zocker 😄
Außer Rollenspiele wie Witcher und Elder scrolls^^

Aber Pokémon habe ich schon als Kind gehasst😂
Genauso wie Naruto one piece und wie des alles hieß

Kommentar von akdbiiii ,

Wasn mit dir los?

Antwort
von marck479, 36

Viele Leute, die früher Pokemon gespielt haben, sind jetzt in dem Alter kurz vor 20, als das alles anfing und so. Nun kommt ein "neues" Spiel raus, ganz anders als die anderen und alle wollen es ausprobieren und es erinnert halt extrem an die Kindheit, gerade wenn auch Freunde mitspielen.

Und es ist halt eine Beschäftigung für nebenbei. Du kannst beim laufen einfach "farmen". Außerdem kommen die meisten "Gamer" so auch mal nach draußen, was auch nicht schlecht ist.

Kommentar von 1900minga ,

Das klingt schon etwas einleuchtender^^

Antwort
von Meihano, 46

So gut wie jeder Pokémon Fan und auch andere feiern das Spiel, weil man dafür nur ein Handy braucht und es das Spiel gratis gibt, man muss nicht extra eine Konsole mit dem Spiel kaufen.

Außerdem ist ein Video Spiel mit reallife verbunden sehr einfallsreich, so viele Spiele mit so einer Idee gibt es garnicht.

MFG Sebastian

Kommentar von 1900minga ,

Und um was geht es da wirklich?
Hat leider nicht meine Frage beantwortet...

Kommentar von Meihano ,

Man kann mit seinem Handy durch die Gegend laufen, um wie in Pokémon gegen andere Pokémon zu kämpfen, um neue items zu sammeln, um eigene Pokémon zu fangen etc. Alles wie im normalen Pokémon für das Nintendo, nur fürs Handy. Natürlich muss man dafür Gebiete erkunden und bisschen durch die Stadt etc. Laufen. MFG Sebastian

Antwort
von WeinWasser, 7

Bisher haben sie Bonbons in Reihen angeordnet, jetzt sammeln sie Pokemon. Davon abgesehen dass die Medien das so breittreten ist doch nichts anders als vorher auch.

Antwort
von Sporadic, 10

Als Kind haben wir alle davon geträumt, dass es Pokemon in der echten Welt gibt und wir rausgehen müsse um sie zu fangen etc.

Genau das ist ja jetzt mehr oder weniger passiert!
Wenn das jetzt noch mit VR-Brille läuft, dann ist es zuende :D

Antwort
von hguzregtfc, 34

Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt. Jede 3. Frage hier bezieht sich auch auf diesen Pokemon Krimskrams. :)

Antwort
von AliceLee, 8

Das ist Pokemon GO wodurch man mit dem Handy selber herumlaufen und Pokemon fangen kann :)

Antwort
von Fragenwacht, 32

Schwachsinn? Ist das nicht Geschmackssache? 

Kommentar von 1900minga ,

Jetzt im ernst.
Wer extra raus geht um ein Handyspiel zu zocken und blöd durch die Gegend läuft, dem ist doch nicht zu helfen....

Kommentar von Fragenwacht ,

Und im Haus zu sitzen und dort zu zocken ist deiner Meinung nach also besser? 

Kommentar von 1900minga ,

Habe ich nicht gesagt.
Ich finde zocken normalerweise eh langweilig...

Kommentar von 1900minga ,

Aber ja, mir wäre es lieber, wenn die zocker im Haus bleiben, als blind draußen rumzulaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community