Frage von LysannXD, 82

Wer kann mir diese Zimmerpflanze bestimmen und sagen wie man sie pflegt?

Könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist? Ich hab sie wahrscheinlich einmal zu reichlich gegossen. Nun tut sie seit Monaten nichts mehr. In den Sommermonaten bekommt diese Pflanze eigentlich ca. 5-7 cm lange schmale Blüten in Orange. Welche Pflege braucht sie? Vielen Dank für eure Ratschläge.

Antwort
von Teddyle, 2

Ich tippe mehr auf Kannenpflanze, obwohl die Kannen fehlen. Aber das will nichts sagen, meine tut sich damit auch schwer. Kannen bilden sich bei meiner nur, wenn ich das Gießen vergessen habe.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 82

Könnte es eine Schamblume, Aeschynanthus sein?

http://zimmerpflanzen.ws/schamblume-aeschynanthus-speciosus/

Kommentar von antnschnobe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community