Frage von qwertz258, 68

Wer kann mir diese altdeutsche Schrift vorlesen?

Hallo an alle,

ist hier einer anwesend, der mir die alte deutsche Schrift im Foto unten vorlesen kann. Ich kann es nicht, müsste aber wissen was dort genau steht. Gustav kann ich lesen, den Rest aber nicht.

Schon mal Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 26

Gustav Krim Assist i R (Assistent (?) im Ruhestand) 0112 Pettenkoferstr. 6

Gustav Krim Assist a D (außer Dienst) 0112 Pettenkoferstr


Angaben ohne Gewähr

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Zen13, 16

Antwort oben stimmt genau 

Gustav Krim .... i.R heisst normalerweise in Rente 

Rest ist perfekt - warst schneller im Tippen ;-)

Kommentar von aetnastuermer ,

i. R. ist keine Abkürzung für "in Rente"! a. D. und i. R. sind typische Abkürzungen für ausgeschiedene Beamte. 

Antwort
von StCannat, 12

Ich lese genau dasselbe wie imehl47 und denke, das ist richtig.

Antwort
von seabird63, 22

... also ich lese " i, n, o" oben und unten "a, D"....

Antwort
von seabird63, 35

...woher ist denn dieses Foto?

Kommentar von qwertz258 ,

Berliner Adressbuch von 1933 und 1943