Frage von minecraft000025, 48

Wer kann mir die wichtigsten Infos über die australischen Aborigines zusammengefasst sagen?

Antwort
von RheumaBaer, 14

Mir hat eine Freundin von einer Frau erzählt,die mit den Aborigines länger lebte,und die in ihre spirituelle Welt eintauchen konnte. Es scheint,sie haben sich Instinkte und Eigenschaften bewahrt,die modernen Menschen längst abhanden kamen. So z. B. Wasser "spüren" zu können,wo man graben/suchen muss. Die "Traumzeiten"..
In den 50/60ern hat der australische Staat den Aborigines gezielt Kinder weggenommen und in weiße Pflegefamilien gesteckt,damit aus ihnen "etwas wird". Riesendrama auf menschlicher Ebene.
Der Sänger von Midnight Oil ist ja nach dem Gerechtigkeitshit "Beds are burning" in die Politik gegangen,ich glaube,er ist Umweltminister.
Zum Schluß noch,J.R.R. Tolkien wurde vorgeworfen,neben dem Abfeiern der nordischen Kultur bei Herr der Ringe sich bewusst die Ureinwohner Neuseelands/Australiens als Vorbild für die Orcs gesucht zu haben.
Alles nur Streiflichter,wenn Du schon mehr Infos hast.
Viel Erfolg!! ;)

Kommentar von ChickPea ,

... er war Umweltminister .......

Antwort
von blackforestlady, 15

So etwas steht im Internet. Einfach den Suchbegriff im Browser eingeben und zack bekommst Du Deine Antwort. Versuch es einfach mal das ist gar nicht so schwierig, dass schaffst sogar Du.

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/aborigines/index.html

http://www.australien-panorama.de/fakten/aborigines.html

Antwort
von amdros, 16

Jede Menge Links und du kannst dich dort schlau machen... u. a. 1 Link..Wissenswertes über die Ureinwohner Australiens..

https://www.google.de/search?q=infos+zu+australischen+Aborigines&ie=utf-8&am...

Antwort
von Falkenpost, 14

Wikipedia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community