Frage von annacristina, 33

Wer kann mir die Gitarrenakkorde zu dem Hit: "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 33

Bei diesem simplen Schlager (hieß der Mann nicht Bill Ramsey?) können, so nehme ich an, eigentlich nur DREI Akkorde vorkommen.

Wenn das Lied z.B. in C-Dur ist, brauchst Du nur C-Dur, F-Dur und G-Dur oder G7. 

https://tabs.ultimate-guitar.com/b/bill_ramsey/die_zuckerpuppe_aus_der_bauchtanz...

Bei F-Dur wären es F-Dur, B-Dur und C-Dur

Bei G-Dur wären es G-Dur, C-Dur und D-Dur.  usw usw.

Antwort
von sarlenklo, 24

tabs.ultimate-guitar.com 

Da gibt es das.