Frage von lindenhof25, 15

wer kann mir den Vergleich zwischen dem Zoom einer Bridge zur Systemkamera erklären?

Bzw. ich habe momentan eine Bridge mit 24-fach Zoom. Mit welchem Objektiv einer Systemkamera kann ich dies vergleichen ? Bzw. welches Objektiv müsste ich wählen um einigermaßen an meine Bridge zu kommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 12

Hallo

um die "Spannweite" eines 24Fach Zooms einer Bridge mit einer Systemkamera abzudecken braucht man je nach Sensorgrösse 2-6 Optiken. zb eine Nikon One mit dem 10-100 Zoom und dem 70-300 (ergibt eine 30 Fach Spannweite). Oder eine Nikon DX mit 16-85 und 70-400 Objektiv (25 Fach) (Kombination bei Canon EFS 15-85 + 100-400, bei Sony SAL 16-80 + 80-400)

Oder man adaptiert sich eines der Cine Zooms von Canon, Fujinon oder Angenieux

Antwort
von knox21, 13

Das kommt auf mehrere Faktoren an. Ein wichtiger Faktor ist die Größe des Bildsensors. Die variiert auch bei Systemkameras. Hier wird es genau erklärt:
http://www.dkamera.de/news/das-dkamerade-grundlagenwissen-brennweite-und-zoom/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten