Frage von moonchild1972, 176

wer kann mir den Titel oder Interpreten sagen?

Liebe Community,

ich suche dringend ein Lied aus den 70er oder 80er Jahren.

Es handelt von einer Frau, die zum Doktor geht weil sie Herzschmerzen hat. Dann stellen sie beide fest, dass diese Frau verliebt ist.... ihr Herz schlägt zu schnell

der Refrain geht ungefähr so:

" und es geht bumm di de bumm die de bumm di de bumm di de bumm di de bumm di de bu bu bumm"

Sänger und Sängerin führen glaube ich ein Wechselgespräch - bzw. Gesang.... er ist leicht, fröhlich und romantisch.

kennt vielleicht jemand den Titel und die Interpreten?

Lieben Dank :)

moonchild1972

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 113

Peter Frankenfeld und Lonny Kellner - Bum-Budi-Bum, das kann gefährlich sein

Kommentar von moonchild1972 ,

klasse :D  Danke, das ist das Lied. Lieben Dank für Titel und Interpreten ♥

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen!

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Antwort
von peterobm, 81

das isses von 1961

Kommentar von moonchild1972 ,

Interessant das es wirklich 1961 war...

da habe ich mich ganz schön verschätzt...liebe Dank auch Dir für den Link.

Kommentar von moonchild1972 ,

ja - genau das ist es vielen vielen Dank ♥

Antwort
von SonjaDieKatze, 89

Kommentar von moonchild1972 ,

auch Dir möchte ich danken, denn die Version hatte ich noch nicht gekannt. Auch ganz interessant :) Danke Dir.

Kommentar von SonjaDieKatze ,

immer gerne ^^ 

Antwort
von dermitdemball, 63

Stammt ungefähr aus dieser Zeit - aber wird es nicht sein!

Udo & Jenny Jürgens - Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden 

Antwort
von oppenriederhaus, 40

habe noch diese Version gefunden

Antwort
von geronimobosch, 33

Die Idee stammt vermutlich von diesem hier:

  • Cab Calloway - Hey Doc (1941)

http://www.metrolyrics.com/hey-doc-lyrics-cab-calloway.html

Antwort
von Ebse2010, 44

Originalversion:
Goodness, Gracious Me - Sophia Loren & Peter Sellers

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

1960 hat der Plattenproduzent George Martin diesen Song produziert.
1963 gab George Martin der ihm bisher unbekannten Musikgruppe "The Beatles" ihren Plattenvertrag und produzierte dann mit ihnen zusammen all ihre großartigen Songs.

Kommentar von moonchild1972 ,

Dankeschön liebe Ebse2010. Interessant wie sich diese Geschichte aufgebaut hat und die ganzen Zusammenhänge sind. Das Lied habe ich oft in meiner Jugend gehört, ich wusste nicht, dass es schon älter ist, da war ich noch gar nicht auf der Welt ^^ Ja früher gab es noch Musik - das war Musik ♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community