Wer kann mir den Satz ins Französische übersetzen: "Ich kann nicht schwimmen?"

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stopp! "Je ne peux pas nager" heißt zwar auch "ich kann nicht schwimmen", aber das ist eher situativ. Wenn Du Dir also den Fuß gebrochen hast und deshalb heute nicht schwimmen kannst, dann sagst Du "je ne peux pas nager". Wenn Du gar nicht schwimmen kannst, weil Du es nie gelernt hast, dann heißt es tatsächlich "je ne sais pas nager", wie Du es geschrieben hast! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuba01
23.05.2016, 15:33

ja aber die frage war ja auch ich kann nicht schwimmen zu sagen.. :)

1

- 1. Es gibt keine dummen Fragen ;-)
- 2. Gib Lollefee einen Stern und übernimm ihre Lösung, denn sie hat Recht. Sie hat es dir ganz genau erklärt. Daran gibt es nichts zu rütteln. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig wäre es je ne peux pas nager.. je ne sais heißt ich weiß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuba01
23.05.2016, 15:34

kein Problem :)

0
Kommentar von adabei
26.05.2016, 13:09

Du liegst hier falsch - wie LolleFee sehr verständlich erklärt hat.

Im Normalfall bedeutet der deutsche Satz "Ich kann nicht schwimmen.", dass ich nicht schwimmen gelernt habe.
Das kann im Französischen nur mit "Je ne sais pas nager." wiedergegeben werden.

2

Je ne paux pas nager muss es heißen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
23.05.2016, 16:17

nein, muss es nicht. Wenn derjenige nicht schwimmen gelernt hat, muss es jheissen je ne sais pas nager

3

Was möchtest Du wissen?