Bin in meinem Alter ohne Englisch aufgewachsen. Meint das sowas wie ältere Auswanderer? Bin in einer Finanzzeitschrift über den Begriff gestolpert? Danke

Woopie (well-off older people) ist ein Anglizismus aus dem Marketingslang. Damit werden finanziell abgesicherte (und damit kaufkräftige) Senioren bezeichnet.
Der Begriff bezieht sich nicht auf das bestimmte Alter eines Rentners, sondern auf seine finanziellen Möglichkeiten.
"Gut gestellte ältere Personen". Leute die im Alter nicht auf jeden Euro schauen müssen.
also "well of older people" heißt " Wohl der alten Menschen"!!! woopies ist dann wahrscheinlich die abkürzung (w: well, o: of, o; older, p: people: ies: verdeutschung)
Maienblume am 15. April 2008 19:02 "well off!" Mit zwei F... das heißt in diesem Fall so etwa "Fein heraus"... wollte ich nur zur Kenntnis bringen.
Mit einem F hättest Du schon richtig gelegen.
Danke @darkangel82 (schon wieder was englisches;-)- jetzt ist es mir klar und die Erklärung passt auch in den Zusammenhang, in dem ich es gelesen habe - jetzt kapiere ich den Artikel
gerne!