Frage von 240529091606035, 68

Wer kann mir das Wort " Inkompetenzkompensationskompetenz erklären?

Ich kann die Bedeutung des Wortes nicht erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volker79, 25

"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" würde auch passen.

Lesen wir es mal rückwärts:

- Kompetenz: Die Fähigkeit

- Kompensation: Ausgleichen

- Inkompetenz: Unfähigkeit

Also die Fähigkeit zum Ausgleichen von Unfähgikeit.

Antwort
von fernandoHuart, 32

Nutzlos als Wissenschaft.

Antwort
von Matermace, 45

Die Fähigkeit einen Mangel an Fähigkeiten auszugleichen.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 19

-"Unfähigkeitsausgleichsfähigkeit"

Das Fremdwortmonster ist nicht so ganz ernst gemeint. Meine "Übersetzung" auch nicht.

Gruß, earnest