Frage von Kameamea, 44

Wer kann mir das Spiel 2048 erklären?

Hab es grad runtergeladen, aber blicke nicht ganz durch...😜

Antwort
von Myrine, 14

Ziel ist es einen Block mit möglichst hohem Wert zu erhalten (z.B. "2048", geht aber auch darüberhinaus).

Wenn du nach oben, unten, rechts oder links wischt, werden alle Blöcke in die entsprechende Richtung verschoben und zwar soweit, wie es eben geht. Treffen dabei zwei Blöcke mit dem gleichen Wert aufeinander, verschmelzen sie zu einem neuen Block mit doppeltem Wert (bzw der Summe der beiden Blöcke). Bei jedem Wischen taucht außerdem an irgendeiner freien Stelle ein neuer 2er oder 4er Block auf.

Antwort
von Jessii16, 22

Es geht darum nach links, rechts, oben oder unten zu wischen. In diese Richtung bewegen sich dann die Blöcke. Wenn 2 gleiche Blöcke beisammen sind (2&2, 4&4, 8&8 etc...) verbinden sich diese und addieren sich. Aus zwei 32er-Blöcken wird so ein 64er-Block. Bei jedem Zug, also bei jedem verschieben der Blöcke erscheint ein neuer. Das Ziel ist es eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, beziehungsweise genau 2048, ohne, dass das Spielfeld voll wird. Dann verliert man. 

Antwort
von Eltr0n, 15

Du musst bei diesem Spiel durch Wischen in eine Richtung versuchen gleiche Zahlen zu kombinieren und eine möglichst große Zahl zu erreichen.

Durch ausprobieren wirst du nach kurzer Zeit wissen welche Methoden am besten sind :)

Eltr0n

Antwort
von Tatze3, 15

Du kannst jeweils die gleichen Zahlen zusammen schieben und das addiert sich dann. Das Ziel ist es halt 2048 raus zu kriegen (4,8,16,32,64,128,256,512,1024,2048)

Es dauert zwar lang und man braucht Geduld aber ich habs schon geschafft😂

Kommentar von Kameamea ,

Ich danke euch allen... Hab grad 2254 geschafft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten