gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Wer kann mir das Prinzip von Alpha-Zertifikaten erklären?

gefragt von warrenbuffetwarrenbuffet am 04.01.2007 um 22:16 Uhr

Ich weiß es geht um outperformance von einem Wert zu einem anderen oder von einem Index zu einem anderen Index und die Differenez ist das Alpha. Aber warum soll das eine gute und relativ sichere Anlageidee sein? Denn die Chance mit dieser "Wette" daneben zu liegen ist doch genauso groß wie bei jedem normalen Börsengeschäft? Wer kann mir das verständlich erklären? Oder gibt es gar keinen echten Grund für die derzeitige Alpha-Zertikate Hysterie?

Danke warrenbuffet

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (6282)
börse (304)
Alpha-Zertifikat (1)