Frage von bueten,

wer kann mir das platt deutsche wort

das wort krünzelstrükelchen über setzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuntzkids,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stachelbeerstrauch

Kommentar von kuntzkids ,
  • Krünzel = Stachelbeere
  • Strükel = Strauch, Gebüsch
Antwort
von neurodoc,

Wohin über setzen?

Antwort
von ziuwari,

ist ein fluch.. falsch gechrieben

Antwort
von vaesen,

Ich wohne im Belgischen Maasland(Provinz Limburg)Ich habe das Wort gleich erkannt.Hier sagt man auch in Dialekt "Krunselstruk"also Stachelbeerstrauch.

Roland.