Könnt ihr mir erklären, wieso PC und Lichtschalter scheinbar verbunden sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist vermutlich ein Problem bei den Stromleitungen, vielleicht sind sie überlastet oder es kommt beim Betätigen des Lichtschalters zu Stromschwankungen, die unter anderem den Rechner beeinflussen. Kannst ja mal testen, ob sich andere elektrische Geräte, die an der Steckdose angeschlossen sind, genauso komisch verhalten.

Ähnliches Problem: https://bbs.archlinux.de/viewtopic.php?id=19086.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItellyatheTruth
25.02.2016, 22:43

ist dies schädlich für meinen pc stören tut es ja nicht unbedingt ? 

0

Bei mir ist es so, dass wenn ich mein Rolo runter mache, meine Maus kurz nicht funktioniert. Ich vermmute, dass evtl. die Spannung niicht ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItellyatheTruth
25.02.2016, 22:43

ist dies schädlich für meinen pc stören tut es ja nicht unbedingt ? 

0
Kommentar von Bollwerk28
25.02.2016, 22:45

Glaub nicht, kenn mich aber auch nicht besonders aus. :/

0