Vor 16 Jahren hatte ich eine Mandel und Polypen OP. Nach 2 Jahren hat es angefangen.Ich habe nun seit 14 Jahren ständig eine Verstopfte Nase zu jeder Jahreszeit. Muß ständig mit Nasenspray nachhelfen, dass die Nase für ca. 1 Stunde etwas frei ist.War bereits bei 4 HNO Ärzten die alle nur meinten ich sei halt abhängig vom Nasenspray und soll schauen, dass ich davon weg komme.Ich dreh bald durch seit 2 Wochen ist es ganz schlimm kann nachts nicht mehr richtig schlafen habe da die Nase auch durch das nasenspray nicht mehr richtig frei wird. War erneut beim HNO dieser hat mir nicht mal richtig zugehört und sagte nur bei dem Problem kann er mir auch nicht helfen.Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen soll?Hat jemand so ein ähnliches Problem auch schon gehabt?Kann da vielleicht ein Heilpraktiker was machen?Hilfe!!!!

Das klingt tatsächlich nach Abhängigkeit, die durch das Nasenspray hervorgerufen wurde.
Geh zu einem Internisten und schildere ihm Dein Problem. Die Abhängigkeit von Nasenspray ist rein körperlicher Natur. Da hat sich die Nasenschleimhaut an den Wirkstoff gewöhnt und "braucht" ihn inzwischen, um immer wieder abzuschwellen. Die Schleimhaut muss wieder neu lernen, diese Aufgabe zu übernehmen und das geht nur mit intensiver Betreuung durch einen erfahrenen Arzt.

Unabhaengig von allem: Du musst unbedingt das Nasenspray weg lassen. Es ist ein Entzug! Das wird richtig nerven! Stelle Dich also auf schlechte Zeiten ein. Erst danach kann man was machen!
monja1995 am 15. Januar 2009 13:38 Während dieser Zeit kannst Du die Nasenschleimhäute mit Meersalznasenspray und Nasenöl aus der Apotheke verwöhnen, aber von abschwellendem Nasenspray solltest Du die Finger lassen, bevor die Nase richtigen Schaden nimmt
Meersalzspray und Nasenöl hab ich schon benutzt. Ich meine, dass ich vielleicht auf etwas allergisch bin.Doch der letzte HNO Arzt meint das sei unwahrscheinlich.Dieses Nasenspray geht ordentlich ins Geld.
birgonia am 15. Januar 2009 13:44 Fernsehbericht zum Thema: http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=257114/did=287568/1jgk7ja/index.html

Chronische Leiden lassen sich oft mit Homöopathie behandeln. Am Besten ist immer die persönliche Empfehlung für einen Naturheilpraktiker in Deiner Gegend. Sonst kann es eine Weile dauern, ehe Du den/die Richtige findest. auf der seite www.bkhd.de findest du unter dem menüpunkt "service" ein Therapeutenverzeichnis, wo Du nach Postleitzahl klassische Homöos in Deiner Gegend suchen kannst. Alles Gute!
Danke aber ich habe unter meiner Postleitzahl leider nix gefunden!
frijola am 16. Januar 2009 09:50 Aber Du kannst doch einen ganzen Postleitzhlenbereich von-bis eingeben. Vielleicht musst Du den Radius ein wenig grösser fassen?
Eventuell müssen die übergroßen Schleimhäute in der Nase mit Laser verkleinert werden. Bei meiner Ex war das die Ursache
also wir versuchen es gerade mit Antischnarchpflastern und Meersalz bei unsere Tochter die hat ne Nasenscheidewandverengung beidseitig und darf vom alter her noch nicht operiert werden( nimmt seit zwei Jahren Nasenspray) bis jetzt funktioniert es recht gut
gehe mal in die HNO Klinik in der Nähe von München, die sind da spezialisiert