Frage von handgemalt, 36

Wer kann mir bzgl.einer DDR Kaffeservice Initialie helfen!?

Vor ein paar Jahren habe ich dieses riesige Kaffeservice vom Oma geschenkt bekommen. Es beinhaltet 10Teller,10 Unterteller,10 Täschen 2Kaffekannen und 2 Zuckerdose sowie 2 Kännchen! Und überall steht : handgemalt JP G 40 oder mal nur JP4. Ist hier vielleicht ein Trödler, Sammler oder jemand anderes der sich damit auskennt und mir vielleicht helfen kann und mir sagen kann was das bedeutet und ob das vielleicht noch wert besitzt? Freue mich auf hilfreiche Antworten!

Antwort
von GrandmasterC16, 10

JP könnte für Jenaer Porzellan stehen. Wenn es komplett ist, ist es nie wertlos und da es von Deiner Oma ist, hat es ja auch ideellen Wert. Poste doch mal ein Foto, dann kann man das besser einschätzen...

Kommentar von handgemalt ,

Hab die frage nochmal neu gestellt :)

Antwort
von beangato, 19

Kannst Du kein Bild einstellen?

Hab selbst DDR-Geschirr.

Antwort
von wilees, 18

Ohne Bild wird hier nichts bestimmbar sein.

Kommentar von handgemalt ,

Oh habe docj 2 Fotos hochgelegen

Kommentar von wilees ,

Ich würde nicht fragen, wenn da was wäre.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten