Frage von boersianna, 43

Wer kann mir bitte zum Thema Geocaching - Mustery Rätsel weiterhelfen?

Die Mystery Rätsel sind ja zumeist etwas kniffelig, so dass ich bei einem selber trotz stundenlanger Versuche & Recherche nicht weitergekommen bin.

Ich benötige Hilfe bei dem Errätseln von Finalkoordinaten, die sich aus lauter Zeichen zusammensetzen, hier als Beispiel: :-)--'--(((@§%%{&&}}}} usw. Diese Zeichenfolge ist nicht die Betreffende, aber diese Zeichen sind u. a. dabei.

Habe bereits mit Strg, Alt Gr usw. rumexperimentiert, aber bei den Zeichen - oder ' gibt es keine zur Tastaturtaste gehörige Ziffer.

Wer hat eine Idee?

Antwort
von kjklol, 30

Du solltest mal nachschauen welche Nummer das Zeichen im ASCII Code besitzt. Könnte eine Möglichkeit sein.

Antwort
von boersianna, 18

Hab´s mir zwischenzeitlich selbst beantworten können. Wie so oft im GC, hat man die Lösung raus und steht trotzdem wie die Ochs vorm Wald ;-))

Danke an alle, die mir helfen wollten!

Antwort
von Soldier79, 25

Da musst du schon die richtigen Zeichen hier eintragen. Sonnst kann man viel rumrätseln.

Antwort
von Pilgrim112, 20

ASCII war auch mein Gedanke...  Vllt schreibst du mal die Zeichenfolge hier rein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten