Frage von Feedom, 17

Wer kann mir bitte sagen was das braune ist was sich im Bier Glas unten absetzt nach einer gewissen Zeit?

Antwort
von maiselofrock, 4

Bei filtrierten Bieren sollte sich eigentlich nichts absetzen (Pils, Lager, Märzen, ....)
Bei unfiltrierten Bieren wird sich die Hefe unten absetzen, vor Allem beim Weißbier gut zu beobachten. 
Die abgesetzte Hefe kann auch durch schwenken des Glases wieder in Schwebe gebracht werden. Die Hefe ist ernährungsphysiologisch sehr wertvoll.

Antwort
von chronozocker, 10

Also entweder hat dir Bushido ins Bier gek*ckt (solltest du es verstehen tust du mir leid), da ist irgendwas mit deinem Bier falsch, du hast ein Bier aus dem Ausland (zB Guinnes oder stout) da weiß ich es nicht oder das Bier ist selbst,- und schlecht gebraut und es setzten sich Malz, Gerste etc. ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten