Frage von Glueckskaeferin, 27

Wer kann mir bitte bitte eine einzige positive Erfahrung mit diesem handy: ALCATEL ONE TOUCH FIRE E mitteilen?

Wer kann mir bitte bitte EINE einzige positive Erfahrung mit diesem handy:

ALCATEL ONE TOUCH FIRE E - Firefox OSmitteilen?

Also bei mir funzt es echt so gut nie nix... besonders die Downloads der Aktualisierungen weigern sich vehement!!!

Ständig setzt das open whapp aus und ich bin tagelang nicht zu erreichen!

Es ist ein richtiges Trauerspiel!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe??

DANKE.....!!!!

Antwort
von Glueckskaeferin, 23

DANKE Ihr Lieben... nun fühle ich mich nicht mehr sooooo alleine und weiß nun auch ganz sicher, dass es doch evt nicht an einer falschen Handhabung liegt!
Bei mir steigt das gute Teil sehr regelmässig aus den Anwendungen aus.... und ich muss mich immer sehr ärgern und/oder wundern..... ;-)

Viele Funktionen sind gar nicht erst existent!!
Es gibt keine Reset-Taste oder back-up..... außer zurück auf die Werkseinstellungen... mit Verlust ALLER Daten und gekauften apps...

Gottlob bekomme ich zu Weihnachten ein "neues" handy!!! (= das abgelegte iPhone meines Kindes.....)  :-)   ;-)

Kommentar von azervo ,

Mache Dir da keine Gedanken ... das Alcatel one touch ist so ein Mist, dass selbst ich nicht damit zurecht komme (ich bin Informatiker), ... ich fürchte, zum Beispiel, dass es sich gar nicht wirklich zurücksetzen lässt .. und vorher muss ich noch die gespeicherten Telefonnummern "abschreiben" ... wie früher auf dem screen lesen und abschreiben.. dabei geht das blöde Ding dann alle 5 Sekunden in den Screen safe Modus ... trotz dass es nur so ca 50 nummern hat .. das ist eine Arbeit von mehreren Stunden.... Ich habe auch die "Anleitung" gelesen, wie man das "updaten" kann ... da sind fast alle Links (wo man die Updates herunterladen kann) falsch. Ich glaube da nehme ich lieber den Vorschlaghammer, da steht wenigstens drin, wie es geht "Schutzbrille aufsetzen, Hammer ca 40 cm hochhalten und dann kräftig zuschlagen" ... 

Kommentar von jeschulte ,

jap das ist auf jedenfall besser als der dreck den die da fabrizieren 😊✌

Antwort
von Terri101, 25

Finger weg von Alcatel. Ich hatte das One Touch Idol und es ist grottenschlecht. Greife lieber auf eines der billigen Nokia-Smartphones zurück, denn sogar mit denen bist du besser dran. lg

Antwort
von azervo, 13

Auch ich habe ein Alcatel one touch ... ich frage mich wieso Alcatel einen solchen Dreck fabriziert ... meines kann 3 APPs installieren und dann ist der Speicher voll. Eine zusätzliche Speicherkarte .. bringt nichts ... das dreck-Phone will sie nicht verwenden ... und wenn dann der interen Speicher voll ist... dann kommt ständig eine Meldung, das der Speicher voll ist und man kann nichts machen ... wahrscheinlich bleibt nur das Betriebssystem neu installieren (was wahrscheinlich auch nicht geht, so wie ich das sehe) oder der Mülleimer.

Und wenn man den "Support" sucht .. kommt man nur auf 0900 Nummern. Ein Dreck-Laden ist das.

NIE WIEDER ALCATEL.

Antwort
von jeschulte, 22

total schlechte marke hatte selbst das alcatel one touch hero und nach ein paar wochen hatt der bildschirm einfach nicht mehr funktioniert,konnte es zum glück zurück geben.Also FINGER WEG VON ALCATEL!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community