Frage von technikou78, 27

Wer kann mir beim Basteln helfen?

Ich brauche Inspiration. Und zwar soll ich mit einer Kindergruppe alle vier Jahreszeiten visualisieren.

Nun fehlt mir aber die Inspiration für das WIE. Hiermit ist nicht inhaltliches gemeint (also, Sommer und Urlaub oder Winter und Schnee), sondern die Umsetzung und Form meint Material, 2D oder 3D, Bild oder Skulptur, wenn Skulptur, wie soll sie aussehen etc.

Natürlich sollen die Kinder frei basteln können, aber da unser Budget beschränkt ist und die Materialien besorgt werden müssen, würde ich mich über Ideen freuen, an denen wir uns mindestens orientieren können.

Antwort
von depinnbarger, 6

Ein günstiges Material wäre Salzteig. Z.b. ein Baum der alle 4 Jahreszeiten vereint. Oder etwas aus bunten Papier basteln.

Antwort
von quatschmatsch, 7

Wie wäre es mit einem Jahreskreis aus Tonkarton? Je ein Viertel pro Jahreszeit, und dann klebt Ihr Jahreszeitliche Sachen rein. Für den Frühling könnt Ihr doch zum Beispiel ein paar Blumen pressen und trocknen. Für den Sommer etwas was zu der Jahreszeit passt. Für Herbst und Winter auch. Für den Herbst könnten die Kinder kleine Drachen basteln und aufkleben. Der Winter könnte mit Watte dekoriert werden für den Schnee. Das und noch viel mehr würde mir jetzt einfallen :-)

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße

Anni

Antwort
von superlolly, 14

Hallo :)

Als eine Art Skulptur vielleicht einen Schneemann basteln( Vielleicht aus Watte?) ,oder klassisch Sterne aus festerem,bunten Papier schneiden?Oder  für den Frühling Rosen aus Seidenpapier drehen? 

Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet hat,oder dir vielleicht geholfen hat? 

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten