Frage von martinwerb, 33

Wer kann mir bei PDF helfen?

Hallo Leute, ich suche einen kostenlosen Anbieter für PDF Dateien. Dieser soll ausschließlich für Bewerbungen genutzt werden. Habe schon im Internet danach gesucht. Jedoch verlangen diese „kostenlosen Anbieter“ nach wenigen Schritten immer eine Gebühr!! FRAGE: Kann mir jemand einen PDF Anbieter empfehlen, dessen Programm relativ einfach zu bearbeiten ist? Danke

Antwort
von Jordh, 11

Was willst du denn für PDFs? Wenn es "nur" um Bewerbungsscgreiben geht, kannst aus allen gängigen Office-Programmen (z.B. Microsoft Office und OpenOffice) direkt eine PDF-Datei exportieren.

Antwort
von meibernd, 33

willst du mehrere einzel pdf´s zu einem ganzen zusammenfügen`? oder willst du pdf bearbeiten?

Antwort
von Apfelwerfer, 27

Viele Schreibprogramme wie WORD etc. bieten die Möglichkeit, die Datei als PDF abzuspeichern (Speichern unter). Ansonsten versuche PDF Creator. Über Google müsstest du eine Menge an Programmen finden, die es dir erlauben, aus einer Textdatei ein PDF zu machen.

Kommentar von martinwerb ,

hab ich...

Kommentar von Apfelwerfer ,

Dann müsstest du vielleicht genauer erklären, was du eigentlich machen möchtest.

Antwort
von tonio47, 24

Arbeitest Du evtl. mit Windows 10?

Dort kann man jetzt ohne zusätzliche Tools ein PDF erstellen

Kommentar von martinwerb ,

Windows 7

Kommentar von tonio47 ,

schade :-)

sonst lese ich immer wieder vom PDFcreator, der soll recht gut sein um PDF zuerstellen und die PDF-Seiten auch zu verschieben wie man sie angeordnet haben möchte.

Kommentar von Apfelwerfer ,

Ich speichere unter Windows 7 und Office 7 Word-Dateien als PDF ab. Wenn er Seiten verschieben oder austauschen möchte, dann ist PDF XChange ein kostenloses Programm dafür.

Kommentar von LeseratteEvi ,

Ich nutze auch PDF XChange. Hier kann man auch leicht Kommentare etc einfügen, was ich für die Uni supper praktisch finde.

Ziemlich einfach in der Bedienung ist PDF 24 Creator. Hier kann man auch alle möglichen Dateiformate (Word, JPEG,...) in PDFs umwandeln. Und eine meiner Lieblingsfunktionen. Viele einzelne PDFs zu einer großen zusammenfügen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community