Frage von cocoonfreakshow, 39

Wer kann mir bei meiner Waschmaschiene helfen?

Seid ein Paar Tagen ruckelt und poltert unsere Waschmaschiene beim Waschen.Heute habe ich mal die obere Abdeckung abgenommen und reingeschaut.Die Waschtrommel kommt mir etwas locker und deren Halterungen ausgeleiert vor.Andererseits bin ich kein Fachmann und kann nur schwer drüber urteilen.Die Trommel ist von zwei großen Hartplastikelementen ummantelt. Die Stelle auf den Fotos zeigt die Verbindung zwischen einem Ring(vorne) und dem Großen Teil, welcher um der Trommel ist.

Wie man sieht, Haben die Schrauben überhaupt keinen Halt mehr, da das Material mit den Jahren abgenutzt ist.

Meine Frage nun: Kommt Das Poltern evtl. weil die Schrauben nicht mehr so fest halten, wie sie sollten oder hat es eher eine Andere Ursache?Und falls ja; wie Kann ich die Schrauben wieder befestigen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 18

Hallo cocoonfreakshow

Die Laschen, die von den Schrauben festgehalten wurden sind abgerissen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Folgeschaden, da muss eruiert werden warum die abgerissen sind. Ob sich so eine Reparatur noch lohnt ist fraglich

Gruß HobbyTfz

Antwort
von creator78, 11

Also, die Maschine ist einfach Schrott. Halterungen sind über die Jahre kaputt gegangen. Wenn ich dann noch sehe, wie es da drin generell aussieht, Sorry, aber die schafft bei mir nicht das Vertrauen zu gewinnen, sauber gewaschene Wäsche heraus zu bekommen. Kann aber vielleicht trotzdem sein.
Wenn du Beispielsweise für solch ein altes Gerät ein Ersatzteil bekommen könntest, wird dieses nicht günstig sein. Dann muss es ja noch eingebaut werden. Zuzüglich einer Lieferung dieses Teiles kommt sehr schnell weit mehr als hundert Euro zusammen.
Blätter lieber für das Geld mal die Prospekte von einigen "Ich bin doch nicht blöd"- oder "Geiz ist geil"-Prospekten durch und hol dir was neues.
Dann sparst du vielleicht noch Strom und läufst nicht die Gefahr, daß es nach der Reperatur undicht ist und du beim Nachbarn noch renovieren musst.
That's Life.

Antwort
von elektromeister, 6

http://www.billiger.de/show/kategorie/3605%28page=3%29.htm

Das ist auf alle Fälle wesentlich billiger als jeder Reparaturversuch. Und Garantie gibt es noch dazu.

Antwort
von Mangone, 23

Vermutlich der Stoßdämpfer kaputt, mehr kann ich dazu leider nicht sagen:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community