Frage von Mekpomm, 89

Wer kann mir bei meiner Suche nach einem Kabel-Receiver helfen?

Guten Morgen! Ich nutze zur Zeit einen alten DVD-Festplatten-Recorder um Sendungen aufzuzeichnen und empfange alle Sender problemlos. Dieses Gerät ist aber leider defekt und ich will/muss mir nun einen neuen Kabel-Receiver kaufen. Allerdings ist es mir mit 2 unterschiedlichen Geräten (Xoro HRK 7660 und COMAG DKR50) nicht gelungen die privaten Sender (wie Sat.1, RTL, RTL 2, Pro 7, Vox) zu empfangen. Dass das in HD-Qualität nicht möglich ist, ist mir klar, aber auch analog/in SD funktioniert es nicht. Über meinen Fernseher schon, aber darüber kann ich nicht aufzeichnen, daher wollte ich einen Kabel-Receiver mit externer Festplatte durchschleifen, was mir leider nicht gelungen ist. Woran liegt das? Wer kann mir ein Gerät empfehlen, mit dem das funktioniert? Die Rückfrage bei meinem Kabelanbieter hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich soll mich an den Hersteller wenden. Da ich aber erst noch auf der Suche nach einem Kabel-Receiver bin und zwei Testgeräte nicht funktioniert haben, wüsste ich gar nicht, welche Hersteller/Geräte für mich infrage kämen und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von andie61, 65

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Das Problem mit dem Xoro kenne ich auch,der findet in bestimmten Netzen keine privaten Sender,das scheint bei denen ein Grundproblem zu sein,es gab dazu auch schon einige Fragen hier.Hast Du den Comag noch?

Kommentar von Mekpomm ,

Meine Vermieter sind bei Unitymedia und mein Kabelanschluss läuft über sie. Das heißt ich kann denen auch nicht mit Kündigung drohen oder so und dementsprechend haben sie sich auf meine Anfrage auch verhalten und das Problem allein auf den/die Hersteller abgewälzt.

Kann doch echt nicht sein. Finde ich total unverschämt! Servicewüste Deutschland. Aber was soll ich machen?

Ich habe beide Geräte mittlerweile wieder zurückgegeben, sowohl den Xoro als auch den Comag, weil es nichts gebracht hat.

Und ich habe mich gestern aus Verzweiflung und Unwissenheit bei Saturn erkundigt, wo mir nur ein Blu-Ray-Recorder empfohlen wurde oder ein Kabel-Receiver, aber ab 369 EUR. WIE BITTE???

Kommentar von andie61 ,

Das liegt auch am Hersteller,das Problem mit dem Xoro hatte ich bei meinem Vater der bei Telecolumbus ist auch,der hat da keine privaten Sender gefunden.Der Technisat funktioniert bei Unitymedia,oder Du nimmst einen Unitymedia Receiver,die haben dann aber keine HD Sender,aber die funktionieren dann garantiert.

www.amazon.de/gp/aw/d/B007W0S6NY/ref=mp_s_a_1_8?qid=1461258132&sr=8-8&pi...

www.amazon.de/gp/aw/d/B001QF3IFC/ref=mp_s_a_1_2?qid=1461258434&sr=8-2&pi...

www.amazon.de/gp/aw/d/B003EGGI80/ref=mp_s_a_1_3?qid=1461257928&sr=8-3&pi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community