Frage von mimi90B, 44

wer kann mir bei meinen Tänzen helfen?

und war will ich anfangen meine Lieblingstänze die ich im Internet gefunden habe nachzutanzen, dass problem ist, dass das alleine schwierig ist nachzutanzen, jetzt wollte ich fragen ob z.B ein tanzlehrer mir bei meinen wunschtänzen helfen könnte?

geht sowas überhaupt? oder hättet ihr einen anderen vorschlag?

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Das ist unter der Würde jedes Tanzlehrers. Ausserdem ist es bei vielen Choro`s verboten, die weiter zu lehren und zu vertanzen. Schon gar nicht öffentlich. 

Kommentar von mimi90B ,

echt ist das so?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ja, bin selbst Tanzdozentin. Die Bewegungen in einzelnen Moves kannst Du jederzeit von einem Tanzlehrer lernen, auch deren eigene Choro`s, aber die schauen sich keine YouTube-Videos ab. Das machen Profi-Tänzer nicht.

Kommentar von mimi90B ,

wie sol man denn dan so tänze lernen, wenn man anfänger ist?

Antwort
von missHelp, 25

Denk schon dass das gehen würde...musst bloß dann Privatstunden nehmen..also Einzelstunden. 

Antwort
von Klaus02, 12

Du willst Clip Dancing machen? Oder was genau sind deine Lieblingstänze?
LGKlaus

Kommentar von mimi90B ,

Eher so japanische tänze sie ich nachtanzen will

Kommentar von Klaus02 ,

hast du schon einen Trainer gefunden der das unterrichten kann? Das hort sich sehr exotisch an. Ich weiß ja nicht wie so etwas aussieht, aber je nach dem kann dir ein Trainer für's Bauchtanz oder Bollywood helfen

Kommentar von Klaus02 ,

Grundsätzlich musst du bedenken das in einer Tanzgruppe nicht ein Einzelner Schüler bestimmen kann was die Gruppe übt. Außerdem kann es für denn Trainer einen immensen Aufwand bedeuten eine bestimmte Coreo zu lernen. Aber wen du ihm deine Videos zeigst hat er eine ungefähre Vorstellung davon was du möchtest.

Kommentar von Klaus02 ,

Hast du einmal darüber nachgedacht selbst eine Gruppe zu leiten? wenn du in einer Bauchtanz, Bollywood, Hip-hop Gruppe ein gewisses bewegungsgefuhl erarbeitet hast und auch zwei drei Interessänten gefunden hast kannst du das probieren. Wenn du das in einem Verein tust kann es sein das er dich unterstützt. (Räume-Ratschläge anderer Trainer. ..)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten