Frage von fk98s04, 81

Wer kann mir bei meinem Minecraft Server Problem helfen?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Ich spiele mit einem Kumpel zusammen Minecraft bzw. Feed The Beast Ultimate. Wenn ich aber versuche auf den Server zu joinen bekomme ich die Fehlermeldung:

internal exception: java.net.sockettimeoutexception read timed out

Zum Server: 4 Slots, 6GB RAM und er wird von Nitrado!! gehostet. Wenn mein Kumpel allerdings drauf ist, kann ich auch ohne Probleme beitreten. Mein Internet ist allerdings nicht unbedingt schlecht und ich habe es auch schon mit der Deaktivierung der Firewall versucht. P.S. Auf einen Vanilla Server (auch von Nitrado) gibt es keine Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tmbergen, 38

Hi, 

dein Problem ist der Ruhezustand bei einem Nitrado-Minecraftserver. Diese gehen standardmäßig, wenn kein Spieler drauf ist in den Ruhezustand, das kannst du aber irgendwo in den Nitrado-Einstellungen ändern.

Wenn der Server im Ruhezustand ist, und ein Spieler versucht zu joinen muss der Server erst wieder hochfahren, weshalb du noch nicht drauf kommst. Dein Freund wenige Sekunden später allerdings schon, da der Server dann hochgefahren ist.

Entweder probierst du es danach einfach nochmal, oder du deaktivierst diese FUnktion in den Einstellungen des Servers.

Kommentar von grumbl ,

Warum stellst du eine Frage erneut, um sie dann selber zu beantworten?

Kommentar von tmbergen ,

Ich habe die nicht neu gestellt? Also nicht aktiv?!

Kommentar von grumbl ,

Da steht doch Frage erneut gestellt von tmbergen

Antwort
von cruscher, 59

Hast du evtl Skype oder Ts? Ich könnte dir bzw euch evtl helfen :)