Frage von 0815nooob, 58

Wer kann mir bei meinem Excell-Problem helfen? Ich möchte Zellen verknüpfen, doch irgendetwas klappt nicht!?

Hallo. Ich möchte auf Excell 13' eine Zelle mit einer anderen verbinden. Sprich, es soll in der einen Zelle genau der gleiche TEXT stehen, wie in der die in einem anderen Reiter. An sich ist es ja ganz einfach / das =Zeichen und dann auf die Zelle klicken, wo man den Wert ziehen möchte. Leider zeigt es bei mir diesen Wert nicht an, sondern die Formel an sich (siehe Bild).

Ich denke die Lösung ist denkbar einfach, leider komme ich nicht darauf was es ist. Bitte helft mir. :-)

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 14

vermutlich hast du im Menü Formeln den Punkt "Formeln anzeigen" angeklickt!

wähle den ab, dann sollte es gehen (ist eine Einstellung fürs ganze Blatt, nicht nur füt einzelne Zellen!)


Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 37

Du hast die Zelle als "Text" formatiert. Ändere das Format probehalber auf "Standard".

Kommentar von 0815nooob ,

Schon probiert. Bringt nichts. Danke trotzdem

Antwort
von Lilalaunebaer69, 35

Wenn das bei allen Formeln so ist, hast Du die Option Formeln anzeigen aktiviert.
http://www.tippscout.de/excel-alle-formeln-sehen_tipp_780.html

Kommentar von 0815nooob ,

Nein, das ist es leider auch nicht. :-/

Antwort
von Lilalaunebaer69, 26

Ich bin mir nicht sicher ob Deine Formel falsch ist.
Wenn ich mich in Blatt A auf eine Zelle x in Blatt B beziehe steht da
="BlattB"x

Kommentar von 0815nooob ,

Naja, man muss vielleicht dazu sagen, dass die Zelle eine zusammengezogene ist. Sieht man ja auch. Wenn ich aber das ! rausnehme, dann kommt eine Fehlermeldung.

Kommentar von 0815nooob ,

Problem gefunden. Es war das Leerzeichen im Namen des Reiters :-D

Kommentar von Lilalaunebaer69 ,

Sehr gut ! Glückwunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community