Frage von elkera,

Wer kann mir bei Kleidergrößen für Kinder helfen?

Mein Bruder kommt mit seiner Familie aus den Philippinnen zurück. Jetzt brauchen die Kinder warme Jacken. Da es auf den Philippinnen andere Größen gibt, weiß ich jetzt nicht, welche Kleidergrößen meine Nichten haben. Mein Bruder hat mir geschrieben wie groß die Kinder sind.

Kann mir jemand sagen welche Kleidergrößen bei den Kindern angesagt ist, wenn die Kinder 140 cm (10 Jahre), 107 cm ( 5 1/2 Jahre), und 91 cm ( fast 3 Jahre) groß sind?

Antwort von pauline78,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Körpergröße = Kleidergröße 140 cm = Größe 140 (Jacke Gr. 146 ) 107 cm = Größe 110 (Jacke Gr. 116 ) 91 cm = Größe 92 (Jacke Gr. 98 ) Bei Jacken würde ich immer eine Nummer größer kaufen. die Größen gehen im 6 er Schritt weiter. Die Jacken kurz vor Ihrer Ankunft kaufen, dann kannst du sie zur Not noch umtauschen.

Antwort von moonprincess,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ungefähr das sind auch die Kleidergrößen. Ich würde trotzdem vielleicht eine Nummer größer kaufen, Kinder wachsen ja auch schnell. D.h. bei einem Kind von 140 cm ist die Kleidergröße auch 140 oder eben die nächste Nummer die größer ist.

Antwort von Michellin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was, wennse dick sind?, dann musste umplanen, sonst: etwa:gr. 140, 128, 98

Antwort von klSchwester,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit 146 und 116 liegst du genau richtig.

dann passen die Sachen auch noch ein paar Monate

Antwort von Bella73,

140 cm Größe ist Kleidergröße 140/146. Je nachdem, wie groß die Teile ausfallen. Eher größer nehmen, dann passt es auch länger. 107 cm entspricht Größe 110/116 und 91 cm entsprechen Größe 92/98.

Antwort von Kerridiss,

Bei 140 am besten Größe 146. Generell sind die Kleidergrößen für Kinder in cm Körpergröße angegeben. Die Schnitte differieren aber. Bei Dingen die nicht genau sitzen müssen - so wie Jacken - nehme ich für meine Tochter daher meist eine Größe größer als eigentlich vorgesehen.

Antwort von leomamax,

grösse 146/152 bei der körpergrösse 140cm grösse 110/116 bei der körpergrösse 107cm grösse 92/98 bei der körpergrösse 91 cm sind nur ungefänhr da ich diestatur nicht kenne

Antwort von icke01,

Schau mal hier, das müsste Dir helfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Antwort von Shelly1,

140 cm : Größe 140 - 146 , 107cm : Größe 110 - 116 , 91 cm : Größe 92 - 98 , Lieber die größere Nummer nehmen , dann passts vielleicht noch im nä. Winter .Und ein dicker Pulli geht auch noch drunter.

Antwort von guckma,

Hallöchen,

schau doch mal hier:

http://www.kleidergroessen.info/kleidergroessenKinder.html

LG guckma

Der Weg ist das Ziel.

Antwort von Sandra678,

140cm=146 107=110 91=98

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Günstiges Flüssigwaschmittel + Gratisgeschenk bei Amazon Weißer Riese KraftGel XXXL-Promotion, 6,75 l, 90 Waschladungen" habe ich für 13,99€ bei Amazon bestellt. ( Gibt es auch als Color-Flüssigwaschmittel) Dazu gibt es gratis das John Frieda Full Repair Probierset (1x Repair & Fülle Shampoo 50 ml, 1x Repair & Fülle Conditioner 50 ml)" . Zunächst wird für dieses zwar 3,99€ als Preis angegeben aber bei der Kasse wird es wieder abgezo...

1 Ergänzung
  • Ausrüstung für eine Wanderung mit Hütten-Übernachtung in den Alpen Falls ihr den Alpen eine Wanderung mit Übernachtung plant, dann sollten diese Sachen nicht fehlen: Bergrucksack (30-35l) stabile Bergschuhe bergtaugliche und bequeme Hose Funktionsunterwäsche je nach Witterung Bergjacke (wind- und wasserdicht) Überhose (wind- und wasserdicht) warme Zwischenschicht Sonnschutz/ creme Mütze 1 Paar Handschuhe 1 x Ersatzunterwäsche Trinkflasche (min. 1l) Brotzeit ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community