Frage von glaubeesnicht, 39

Wer kann mir bei Google Drive helfen?

Ich benutze zum Speichern und Organisieren meiner Fotos Google Drive und hatte bis vor kurzem nie ein Problem damit. Nun kann ich seit neuestem meine Fotos nicht mehr öffnen, auch nicht die Fotos, die ich in der Ablage in Ordnern sortiert habe. Alle Funktionen sind grau unterlegt. Wenn ich ein Foto anklicke, wird mir gesagt, daß ich offline bin und eine Internetverbindung herstellen soll. Ich bin aber online. Was muß ich einstellen, damit ich bei Google Drive wieder als online erkannt werde?

Antwort
von user3562, 20

Kannst du Dateien hochladen?

Drive funktioniert auch offline, deshalb merkt man manchmal nicht dass man offline ist

Kommentar von glaubeesnicht ,

Nein, kann ich leider auch nicht!  Ich kann gar nichts mehr machen, da alle Aktionen grau hinterlegt sind und mir immer gesagt wir "stellen Sie eine Internetverbindung her" und das, obwohl ich  mit dem Internet verbunden bin.

Kommentar von user3562 ,

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, dass Drive nicht funktioniert, du aber generell online bist und andere Seiten laden, wäre, dass Google Drive in der hosts datei steht oder per Proxy blockiert ist.

Ansonsten darf es keinen Unterschied zwischen Drive und z.B. Facebook geben ...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community