Frage von Bildveredler, 12

wer kann mir bei Gimp helfen; speziell bei Filter Schlagschatten?

Antwort
von 8Jupro3, 10

Bestimmt. Was genau ist denn deine Frage bzw. das Problem. Hast du schon mal Youtube gefragt? Da gibt es viel Hilfe zum Thema Gimp

Kommentar von Bildveredler ,

ich habe das video mir angesehen indem erklärt wird wie man einen schlagschatten erzeugt.Bin auch bis dahin erfolgreich hin gekommen bis ich dann den Filter öffnen soll und schlagschatten anklicken soll aber es tut sich nichts. was mache ich falsch ?

Kommentar von Bildveredler ,

ich habe inzwischen die Frage mir selbst beantwortet. Mit ein klein wenig Ehrgeiz habe ich das Problem allein gelöst. Trotzdem allen die mir helfen wollten ein riesiges Danke schön !!!

Antwort
von Teloro, 4

Filter -> Licht und Schatten -> Schlagschatten

Dann sollte sich das Fenster "Schlagschatten" öffnen, in dem du unter Anderem den Versatz, die Farbe und den Weichzeichenradius bestimmen kannst.

Ich weiß nicht genau, was da deine Frage war, aber so erstellt man in der Regel Schlagschatten mit Gimp...

Frag gerne nach, wenn noch was unklar ist oder das noch nicht ganz deine Frage beantwortet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten