Frage von juttalein123456, 34

Wer kann mir bei einer Aufgabe der Physik BLF helfen?

Die Aufgabe ist, dass man die Bahngeschwindigkeit der Zeigerspitze des Minutenzeigers mit der des Stundenzeigers qualitativ vergleichen und die Antwort begründen soll. Ich komm mit der Aufgabe nicht zurecht, weil ich nicht weiß, wie ich etwas qualitativ vergleichen soll. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von SchizoSync, 22

Würde sagen, dass der Minutenzeiger 60 mal schneller ist.

Kommentar von juttalein123456 ,

Bist du dir sicher? Weil das wäre ja die Winkelgeschwindigkeit. Ist das bei den Zeigerspitzen auch so? Die Zeiger sind ja unterschidlich lang und haben dadurch eine andere Geschwindigkeit. Was bedeutet denn qualitativ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten