Wenn ich eine pdf-Datei geöffnet hatte und den Computer herunterfahre erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: AcroRd.32exe Fehler in Anwendung. Die Anweisung „0x24002bcb“ verweist auf Speicher „0x24002bcb“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.
Erst wenn ich auf okay klicke, fährt mein PC herunter.
Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?

Das Problem habe ich auch öfter mal. Bei mir hat ein Update geholfen. Lad einfach mal den aktuellsten Adobe Reader runter: http://www.adobe.com/de/

Vermutlich kannst Du diese Fehlermeldung erstmal am einfachsten dadurch verhindern, dass Du das PDF vor dem Herunterfahren des Computers schließt.
Ansonsten ist zu sagen, dass die Adobe-Fehlermeldungen sich schon in der Vergangenheit nicht als besonders geistvoll hervorgetan haben.
Den Adobe-Support deswegen anzurufen, kann ich auch nicht empfehlen. Du würdest vermutlich nach einem einstündigen Auslandstelefonat erfahren, dass diese Fehlermeldung bedeute: "Der Vorgang 'read' konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden." (Alles schon dagewesen.)
Vermutlich heißt das Programm auch nicht AcroRd.32exe, sondern AcroRe32.exe (beachte die Position des Punktes).
Mit dem Punkt hast du recht, habe ich eben nochmal nachgeschaut. Habe dafür extra den Computer runtergefahren. Das PDF und auch alles andere schließe ich immer vor dem herunterfahren. Trotz allen erscheint bei mir immer diese Fehlermeldung. Trotzdem danke für den Tip.
UlfDunkel am 18. Juni 2007 14:39 Ich vermute eine "unsaubere" Acrobat-Reader-Installation. Deinstalliere doch mal den Reader und starte den Rechner dann neu und installiere ihn dann mal ganz frisch.
Vermutlich ist das Problem dann weg.
Hallo, entweder den Acrobat Reader mal deinstallieren, aber so, dass auch die Registry Einträge wirklich weg sind. Und neu installieren.
Wenns nur um die Fehlermeldung geht: Die Fehlermeldung sollte verschwinden, wenn der Adobe Acrobat Reader aus dem Autostart entfernt wird. -Inclusive acrotray.
Deine Fehlermeldung ist keine Acrobat Fehlermeldung sondern eine Windows XP(?) Fehlermeldung und der Zahlencode 0x2400... bedeutet eigentlich, dass der Speicher nicht vollständig geleert werden kann.
Beim Runterfahren möchte jedoch der Rechner gerne mal den Speicher leeren.
Habe ich auf meinen PC, auch die aktuellesten Updates. Trotzdem danke für die Antwort.