Wer kann mir bei der Netzwerkinstallation helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wo dran hängt der Netzwerkdrucker? am Windows PC? das habe ich auch schon erfolglos versucht. Ich habe dann den Drucker mit fester IP im Netzwerk am Router registriert, dann hat es geschnackelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?? meinst du eine Netzwerkfreigabe am PC wo der Drucker via USB ?! angeschlossen ist  ,

oder meinst du einen drucker der selbst einen Printserver hat eigenständig im netz hängt ? das ist ein riesen unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4restart
07.07.2016, 19:25

Der Drucker ist über USB mit einem Win 7- Rechner verbunden und als Netzwerkdrucker freigegeben. Mit "WINDOW" funktioniert das Netzwerk. Ich werde zukünftig mit Linux arbeiten. Da ich aber als Anwender ein blutiger Linux-Anfänger bin komme ich an der Stelle nicht weiter.

BG

0