Frage von pendler1234, 46

Wer kann mir, außer ein Anwalt, den kindesunterhalt meines Sohnes berechnen.Wohin kann ich mich noch wenden.Anwalt kostet! Ich habe das geteilte sorgerecht

Antwort
von rasperling1, 20

Ein Anwalt muss nicht unbedingt viel kosten. Bei manchen Anwälten gibt es Unterhaltsberechnungen schon für 50,- Euro.

Antwort
von Menuett, 14

Wende Dich ans Jugendamt, an die Beistandschaft.

Die machen den lieben langen Tag nix anderes als sich um die kostenlose Berechnung und Eintreibung des Kindesunterhalts zu kümmern.

Das Sorgerecht hat mit dem Unterhalt nichts zu tun.

Antwort
von elismana, 29

Du kannst eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten. Die ist kostenfrei und dort kümmert man sich dann um alles. Auch wenn der Unterhaltspflichtige nicht (mehr) zahlt, leiten sie dort entsprechende Schritte ein. 

Eine Beistandschaft läuft bis zum 18. Geburtstag des Kindes, außer du kündigst sie vorher. 

Antwort
von Mignon4, 27

Versuche es mal bei

www.finanzfrage.net

Das ist ein Ableger von GuteFrage. Vielleicht kann man dir dort helfen.

Viel Glück! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten